Dringend: Chromteile für PK 50 XL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringend: Chromteile für PK 50 XL 2

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier :gamer:

      Ich selbst fahre keine Vespa, aber meine Freundin hat eine weinrote PK 50 XL 2. Baujahr kann ich euch leider nicht sagen, da ich mich überhaupt nicht damit auskenne. Wenn jemand Bilder von ein paar PK 50er hier reinstellt, kann ich sagen, welche es ist.


      Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich will ihr ein schönes Geschenk machen.

      Und zwar hat ihre Vespa hinten (auch der Hauptträger, aber auch auf der Seite) ein schwarzes Gestänge. Hab hier Vespen gesehen, die das verchromt haben. Und meine Holde schwärmt nur noch davon.

      Google gibt mir leider nichts, ich weiß auch nicht, wonach ich genau suchen muss, und meine Freundin fragen will ich auch nicht, da ich keinerlei Tips für das Geschenk geben will.. :rolleyes:



      Also suche ich genau diese Stäbe in Chrom. Kann mir jemand weiterhelfen?



      lg

      FSG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSG ()

    • So, hier ein paar Bilder der Vespa.
      Vllt. weiß ja jemand, was für ein Baujahr das sein könnte.













      Und hier die Teile, die ich in Chrom suche.


      Das obere ist ja der Gepäckträger, wie kann ich denn den austauschen?
      Das untere ist so eine Art Schutz, falls das schöne Gefährt mal umfällt, das geht ja vor bis zu den Fußstützen für den Mitfahrer.
      Bräuchte ich dann das ganze Stück??
    • Hallo,

      das genaue Baujahr kannst Du auf dem Typenschild des Rollers ablesen (rechte Seite unter den beiden aufgeklebten Blumen). Den Gepäckträger kannst Du einfach austauschen, indem Du die Sitzbank hochklappst und die darunter liegenden Schrauben vom Tank löst (ist aber ganz gut zu erkennen, wo der Gepäckträger festgeschraubt ist).

      Der Schutz ist ein sog. Sturzbügel, den es anscheinend nur als komplettes Teil gibt (habe selber keinen, daher weiss ich das nicht ganz genau). Achte aber darauf, dass es ein Bügel für eine PKXL 2 ist, da laut SIP wohl nicht der von der PKXL passt. Ich finde den Roller allerdings ohne den Sturzbügel schöner.