Schaut so eine Ovalisierung aus?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo


    Ich habe heute meinen SI 24 Vergaser bekommen, der ist auf 26 Ovalisiert worden.


    Ich habe das natürlich nachgemessen und die Öffnung ist 25,7mm und absolut rund.
    ich dachte das sollte wie schon der name sagt, Oval sein oder irre ich da?
    Habe mal ein Bild von meiner Digi drangehängt.
    Was meint Ihr dazu.


    Gruß
    Frank

  • Eigentlich nicht, das ist wohl eine S..-Ovalisierung. :D
    Die bohren die Dinger einfach auf und nennen es ovalisiert. Problem dabei ist, dass Du recht wenig Futter am Schieber hast. Es ist schon vorgekommen, dass das Gemisch an den Seiten am Schieber vorbeiströmen konnte weil nicht sorgfältig genug gearbeitet wurde und zu viel Material weggenommen wurde...
    Normalerweise sollte es (wenn man´s selber macht) oval sein...


    siehe hierzu auch (2) im verlinkten thread...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

    Einmal editiert, zuletzt von likedeeler ()

  • Modrat gemacht sieht es wie im Anhang aus.
    Letztendlich optimierts du den Gasstrom.
    Das Gemisch wird sonst durch Kanten & unsaubere übergänge unnötig verwirbelt = Minderleistung.
    Also selbst dein 26er SIP Gaser kann unten ,höhe Gaserwanne & am Einlassbereich noch optimiert werden.