Unterschiede Pk 50 xl & Pk 50 xl2

  • Hallo,
    hab wahrscheinlich eine sehr blöde einfache frage! :rolleyes: Bin seit 2 Wochen stolzer besitzer einer Pk 50 xl Bj. 86! Hab sie quasi geschenkt bekommen.
    Nun meine frage! Bräuchte einen neuen Benzintank! Gibt es da Unterschiede zwischen dem Tank der Xl und XL2 oder sind die Tanks baugleich?


    Vielen Dank für die Hilfe! klatschen-)


    Gruß Knipser81

  • Die Bauart ist gleich nur die Benzinhähne unterscheiden sich , deiner hat 3 Stellungen (auf,zu,reserve) und
    der der XL 2 nur 2(auf und zu)
    übrigens zum umbau benötigst du einen Speziellen Hakenschlüssel
    Was ist denn mit dem Tank ? rost ? den kann man auch beseitigen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ja Rost, aber schon sehr stark angegriffen der Tank! Mit riß am deckel! denke nicht viel zu machen! Was für einen Hakenschlüssel meinst du denn und wie funktioniert das? Also ist kein Problem einen Tank der xl2 in eine xl zu bauen?


    Danke dir


    viele grüsse

  • hier bei sip-scootershop.com 17,90 Euro es gibt 2 ausführungen davon

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wenn du ne tankanzeige hast, hat der benzinhahn doch eh nur auf/zu und keine reserve? kannst den tank so lassen

  • wenn du mal wieder weisst, wos günstige ne vespa zu schenken zu kriegen gibt, kannst du dich ja erkenntlich zeigen und bescheid sagen :)