Zündzeitpunkt, Super Benzin und andere Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündzeitpunkt, Super Benzin und andere Fragen

    Hallo,

    Ich wollte mir demnächst einen 75cc. Polini Race zulegen.
    Dazu noch einen 19.19 Vergaser, das Pincasso Ritzel und einen Sportauspuff (noch unklar entweder Simonini Taligun oder Polini left).

    Is ja alles noch relativ Plug&Play und was ich so gelesen habe passt das auch ohne Problem.

    Jetzt lese ich auf dieser Seite
    Zitat: Auch hier sollte aufgrund der höheren Verdichtung von 1:11,9 Superbenzin verwendet werden....

    Stimmt das macht ja Sinn bin mir nur nicht sicher....

    Desweiteren lese ich auf der Seite Schrauberling.de

    Zitat: Für den Race Satz solltet ihr zumindest das Pinasco Zahnrad verbauen (+10km/h) das schont auch durch die niedrigere Drehzahl den Zylinder. (Der muss übrigens mit einer kälteren Kerze (Bosch W4AC)
    und mit weniger Frühzündung gefahren werden)

    Stimmt das beziehungsweiße wie kann ich den Zündzeitpunkt einstellen?

    Schon danke im voraus...

    mfg Sebi
    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa pa pa pa pa ()

  • Die angaben sind soweit korekt, der ZZP wird auf 17° vor OT eingestellt, wie das geht steht bei >Tips und Tricks.

    Und da der Polini eine sehr hohe verdichtung hat läuft der einfach mit Super besser und effektiver !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • RE: Zündzeitpunkt, Super Benzin und andere Fragen

    Hallo,
    der Polini-Racing zieht echt gut, kann dir als Aupuff den Leo Vinci Secsys empfehlen. Sehr passgenau, gut verarbeitet u. guter Preis. Der Unterschied zum Original ist sehr deutlich, hat viel mehr Dampf, voll die Drehzahlorgel!!! Bei 50km/h im 4. Gang schnurrt er echt leise, also bei wenig Drehzahl. Wenn du aber die Gänge voll ausfährst, bist du nicht zu überhören!! Denke das ist bei anderen Puff net anderst. Empfehle dir vor dem Einbau den Schriftzug rauszuschleifen, steht groß auf dem Schalldämpfer, zu auffällig!

    Auf der HP vom Schrauberling kannst du unter Zündung sehen mit wieviel Vorzündung du fahren sollst. Eigentlich alle 75ccm-Zylinder mit 17° Vorzündung. Die Pk50XL hat laut Bedienungsanleitung eine Vorzündung von 17°, also schon am Werk. Denke das sollte bei der PK50S gleich sein. Hast du eine Bed.anleitung? Dort steht es drin.

    Gruß gaugel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gaugel ()

  • RE: Zündzeitpunkt, Super Benzin und andere Fragen

    Original von gaugel
    Hallo,
    der Polini-Racing zieht echt gut, kann dir als Aupuff den Leo Vinci Secsys empfehlen. Sehr passgenau, gut verarbeitet u. guter Preis. Der Unterschied zum Original ist sehr deutlich, hat viel mehr Dampf, voll die Drehzahlorgel!!! Bei 50km/h im 4. Gang schnurrt er echt leise, also bei wenig Drehzahl. Wenn du aber die Gänge voll ausfährst, bist du nicht zu überhören!! Denke das ist bei anderen Puff net anderst. Empfehle dir vor dem Einbau den Schriftzug rauszuschleifen, steht groß auf dem Schalldämpfer, zu auffällig!

    Auf der HP vom Schrauberling kannst du unter Zündung sehen mit wieviel Vorzündung du fahren sollst. Eigentlich alle 75ccm-Zylinder mit 17° Vorzündung. Die Pk50XL hat laut Bedienungsanleitung eine Vorzündung von 17°, also schon am Werk. Denke das sollte bei der PK50S gleich sein. Hast du eine Bed.anleitung? Dort steht es drin.

    Gruß gaugel.


    Also meine Vespa Pk 50 S hat 19° v. O.T also muss ich das umstellen aber mit der genialen schrauberling seite krieg ich das schon hin...
    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!