Beiträge von Vespa pa pa pa pa

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    Nein andere Seite mag auch nicht, dann wird halt gebohrt...


    Ich wollte eh den original Bremshebel verwenden aber der hatte zuviel Spiel auf dem Zapfen....
    Jap in den nächsten Wochen sollte ich fertig werden, auch wenn die Zeit knapp ist, weil ich nur am Wochenende zuhause bin.
    Zell am See bin ich auf jeden Fall dabei!



    btw. ich hasse Lötkolben, Kabel, Isolierband und allgemein Elektrik so sehr :-1



    mfg Sebi

    Hallo Leute!!



    Hab ein Problem mit dem Klemmplätchen.
    Ich bekomme den "Bolzen" nicht durch das Bremspedal bzw. wenn dann nur mit größter Gewalt was glaube ich nicht Sinn der Sache ist.
    Soll das so schwer gehen? Sonst muss ich das Loch im Bremspedal halt ein bisschen aufbohren.



    mfg




    ps. wenns morgen nicht regnet werde ich meine "große" mal aus dem Keller holen und eine Probefahrt machen :thumbsup:

    Grias eich!!!


    Frage 1,2 und 4 warten noch auf eine Antwort :whistling:



    Viel is nicht passiert in den letzten Tagen.
    Lenker drauf, Züge angeschlossen, ein paar Kabel verbunden und dabei festgestellt das ich echt scheiße löten kann.... :whistling:
    Für den Probelauf wart ich noch auf ein blödes Teil vom Vergaser das irgendwo verloren gegangen ist.



    Zwecks Überblick und in der Hoffnung jemanden zu finden der mir die Fragen beantworten kann.




    Zitat von FRAGE 1


    Aja kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann das vom Kabelkästchen zur Zündspule geht?
    Ich hab das nämlich nirgends gefunden .. .


    Andererseits wäre es ja kein Problem sich das selbst zu basteln die Frage ist nur welchen Querschnitt das Kabel haben soll??



    Zitat von FRAGE 2


    Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
    Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.



    Zitat von FRAGE 3


    Wegen dem Lichtschalter hab ich eine Frage.
    Laut Schaltplan müssen die beiden Gelben Kabel z.B in eine "Öffnung" stimmt das so??



    Zitat von FRAGE 4


    Und laut Schaltplan gehen 2 Kabel zur Zündspule und eines weg...
    Das was weg geht is klar zur Zündkerze und das eine von der Zündung zur Spule aber das zweite??
    Es ist ja auf der Spule nur ein Anschlus ?



    [IMG:http://www.vc-marchtrenk.at/images/technik/Schaltplan/sprint%20schaltplan.jpg]


    mfg

    Ja du hast recht es wird spannender... Obwohl ich sagen muss die s***** Züge können einem schon den letzten Nerv rauben :wacko: !!!


    Wegen dem Lichtschalter hab ich eine Frage.
    Laut Schaltplan müssen die beiden Gelben Kabel z.B in eine "Öffnung" stimmt das so??



    Und laut Schaltplan gehen 2 Kabel zur Zündspule und eines weg...
    Das was weg geht is klar zur Zündkerze und das eine von der Zündung zur Spule aber das zweite??
    Es ist ja auf der Spule nur ein Anschlus ?




    mfg




    [IMG:http://www.vc-marchtrenk.at/images/technik/Schaltplan/sprint%20schaltplan.jpg]


    Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
    Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.


    mfg



    Ein Teil der heutigen Arbeit.
    Morgen wird der Lenker mal montiert und dann sind eigentlich nur mehr kleinigkeiten zu erledigen...






    mfg

    Aja kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann das vom Kabelkästchen zur Zündspule geht?
    Ich hab das nämlich nirgends gefunden .. .


    Andererseits wäre es ja kein Problem sich das selbst zu basteln die Frage ist nur welchen Querschnitt das Kabel haben soll??


    Kann mir da wer weiter helfen?



    mfg

    Dankeschön für Info und Lob!!!




    Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
    Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.


    mfg



    ps. morgen sollten die Teile für den Lenker kommen und dann ist alles vollzählig!!!

    Die Linke Schraube weiter nach links, dass die beiden Winkel gleich sind, die müssen doch gleich sein, sonst wärs ja komisch, oder ?(
    evtl. an dem Anschlag an der Gabel bissl rumpfeilen, damit es dann passt.. nicht wenns den Anschlag an der Gabel wegreißt :-5
    Kenn mich damit nicht so 100%ig aus, versuch aber zu helfen :+2


    Problem mit dem Lenkanschlag ist mittlerweile gelöst!
    Ich habe einfach die linke Schraube ein bisschen abgefeilt, funktioniert soweit ganz gut!


    Ansonsten geht leider nicht viel weiter weil ich auch ein paar Lieferungen warte.
    Ärgerlich! Die letzten paar mal hats so gut geklappt.....



    mfg

    Problem is folgendes:


    Der Anschlag für die Lenksäule im Rahmen ist verbogen dh. man konnte den Lenker fast 90 Grad nach re. und li. drehen.
    Ich muss die Vespa aber Typiesieren lassen und mir is gesagt worden das da der Lenkanschlag passen muss, desshalb habe ich ein Gewinde in diese Lenkanschläge hineingeschnitten und eine Schraube eingedreht damit das wieder Funktioniert. Das funktioniert soweit ganz gut nur eben zu gut desshalb gehts nach links nicht so weit wie nach rechts.
    Ich will nur wissen welcher Winkel da normal ist und ob das noch "passt" wie es bei mir ist damit sie mir beim typiesieren sagen ist nicht...


    mfg

    Es geht ja nicht um den LENKER an sich sondern um Lenksäule die weiter nach rechts bewegt werden kann als nach Links!!