PK50XL2: Startprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so, seit heute morgen um 1015uhr bin ich stolzer besitzer einer pk 50 xl 2. läuft auch seht gut, soweit ich das erstmal beurteilen kann. nur eins missfällt mir

    um den kalten motor zu starten, zieh ich den choke und fahr erstmal ne weile damit. das habe ich eben auch getan und mir viel auf, dass er im leerlauf schon sehr tieftourig lief und fast blubberte. als ich dann so ca. 5 km runter hatte, habe ich mal den choke zurückgesetzt und selbst mit gezogener kupplung und so wieso im leerlauf geht er einfach aus. ich kann ihn ohne choke starten, aber nur, wenn ich den gashebel durchziehe.

    was ist das problem? standgas zu niedrig?

    wie gesagt, bin ich ABSOLUTER neuling und bräuchte genau beschrieben (wenn ihr wisst woran es liegen könnte) wie ich dieses problem angehen könnte.

    danke euch,
    ronny
    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)
  • joar, danke, aber...

    "seitliche luftschraube", "leerlaufschraube", usw. sind fremdworte für mich. gehts auch einfacher? vielleicht von jemandem, der ne pk 50 xl 2 fährt?

    wäre nett, danke... )

    ronny
    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)
  • stimmt ja, der senior hat ja eine... ;)

    ich glaub, ich stell meine pk morgen mal aus der tiefgarage raus und ruf dich dann mal an. weiss nicht, ob mein festnetzmobilteil so weit reicht. deshalb werd ich wahrscheinlich anrufen. ab wann wärste denn morgen so erreichbar? ich hab frei...

    gruss, ronny

    p.s. @nick50xl ich mache grundsätzlich nur dinge einfach mal so, von denen ich was verstehe. vom schrauben an ner vespa hab ich noch NULL ahnung. und bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber doppelt... logisch, oder? ;)
    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)
  • @ ronnyhh76
    Nein! Für mich ist das nicht logisch. Wenn ich mir etwas nicht im echten Leben Angeschaut habe dann kann ich auch mit der besten Anleitung nichts anfangen! Es war ja nie die Rede davon das du deine Karre bis auf die letzte Schraube zerlegen sollst. Aber wenn du schon nach Hilfe fragst, dann solltest du zumindest mal nachsehen wovon überhaupt gesprochen wurde!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • ??? OPA ???

    mein beitrag war vom 18.01.06 und wir hatten doch am 19.01.06 telefoniert. werde aber morgen abend nochmal mit dir telefonieren müssen. maile dir morgen am 23.01.06 gegen nachmittag eine uhrzeit. schönen sonntag abend noch.

    bis sehr hilfsbereit drauf. vielen dank dafür...

    ronny
    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)