Bezeichnung 1. Serie ...!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bezeichnung 1. Serie ...!?

    Hallo, kurze, für euch sicher schnell beantwortbare Frage :

    Es ist häufig V50, Erste Serie zu hören.

    Woher weiß ich ob meine V50 Bj66 zur ersten Serie gehört?
    Sie soll den "kurzen Radstand" laut Verkäufer haben.

    Danke!

    MfG
    Jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOKer333 ()

  • bin noch ziemlicher vespaneuling und arbete mich gerade erst ein.

    beim vespa-archiv gibts ne übersicht, über die unterschiede deutsche - italienische modelle.

    bei den italienischen war der radstand 5mm kürzer und noch diverse andere kleinigkeiten (z.b. keine gummi-metall-trittleisten)...

    die kleine motorabdeckung ist soweit ich weiß ein erkennungszeichen einer "ersten serie vespa". was genau noch alles dazu gehört weiß ich aber nicht.

    irgendwie habe ich auch ein bisschen den eindruck, dass niemand so genau weiß, was ein typisches merkmal für welche vespa ist und auch viel darüber gemutmaßt wird.

    es steht auch oft bei vespen BJ 66 "erste serie" dabei, bei manchen 63ern dafür wieder nicht. also wirklich komisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmon ()