Welches Model ist das richtige für mich

  • Hallo liebe Vespafreunde.
    Ich steige um nach 30 Jahren Motorrad in denen ich immer mehr gemerkt habe, das ich eigentlich der gemütliche Fahrer bin auf einen Roller um.
    Immer schon haben mir die Vespas sehr gut gefallen.. Nun soll es vielleicht so weit sein.
    Ich wohne mitten in der Eifel, d.h. viele Steigungen und viele Kurven..aber schön. außerdem möchte ich gerne die ein oder andere Tour unternehmen. Gerne mit Gepäck. Topcase und Rolle z.B. Und, der Roller sollte mich und meine Frau für Kurztrips die Berge raufbringen.
    Welcher kann das???


    Danke für Eure Hilfe


    Ralf

  • Da solltest du am besten jene mit größerem Hubraum in Erwägung ziehen. Ein Tip sind da sicherlich die 200er, z.B. PX

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Denke auch, dass es hier eher eine 200er sein sollte. Schließlich benötigt man ja auch noch ein wenig Reserve - obwohl man gemütlich fahren will :D

  • Würde auch sagen 200 er mit leichtem Tuning 210 ccm und Rennauspuff dann können die Berge kommen.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.