50 N Baujahr 1978

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Ihr Leute da draußen!

    Bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Komme aus Mainz und hab gesehen dass hier sehr viele nette hilfsbereite Leute. Bin 32 und hab meine Vespa seit 6 Jahren und jetzt hab ich ein Problem bei dem ich mal nicht weiterkomme! Vielleicht könnt Ihr ja helfen. confused Sie läuft im Regen nicht, bzw. fährt dann vielleicht so 2 km und wenn zu viel spritzwasser auf den Motor kommt dann gibts mal eine Fehlzündung und das Teil geht aus und lässt sich nicht wieder starten. Wenn sie dann so ein paar Stunden gestanden hat lässt sie sich problemlos wieder starten. Ist aber auf die Dauer natürlich immer ein wenig lästig auf dem Weg zur Arbeit. Hat jemand eine Ahnung was zu tun ist?? Für Anregungen wäre ich dankbar. )

  • erstma willkommen im richtigen forum---

    denk ma,du solltest villeicht ma die zündung korrekt einstellen
    nen wasserdichten kerzenstecker einbaun

    gelegentlich etwas spiritus mittanken,das bindet das wasser
  • Okay, bei einer P80X hätte es wahrscheinlich etwas mit dem grünen Kabel zutun. Bei Deiner weis ich es nicht, aber Du kannst es testen.

    Nimm eine Giesskanne und kipp Sie über deine Elektrik. Besser ist so ne Sprühflasche. Schön gezielt auf einzelne Bauteile. Geht die Kiste aus, weis Du wo genau Du suchen musst. Evtl. siehst auch den Funken springen.

    Ein evtl. Haarriss in einem Gehäuse lässt sich übrigens wunderbar mit Tesafilm reparieren. Das schirmt genauso gut ab. So hab ich schon nen Fernseher repariert.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Na das nenn ich mal prompte Hilfe D! Das mit der Zündspule hab ich auch schon vermutet, die sitzt da wirklich ziemlich blöd und bekommt reichlich Spritzwasser ab!! Werde mal den Tipps am Wochenende nachgehen und mal schauen!! Danke erstmal!! ;)
  • Hallo!
    Habe mal die Zündspule ausgebaut und auch dabei festgestellt dass das Kabel von der Spule in die Zündung(Kontakte) angebrochen war. hab das mal gelötet und beim einbau die Zündspule in einen Plastikbeutel eingewickelt! Mal sehen, mit der Sprühflasche war ich noch nicht dran, im Moment läuft die Mühle wie ne eins und das bei teilweise -8 Grad! bibberD
  • Dann wird das wahrscheinlich auch der Fehler gewesen sein. Viel Spass bei [SMILIE]Minus 8 Grad ;-)[/SMILIE]
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats