Darf man normale benzinzusätze bei Zweitakter verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darf man normale benzinzusätze bei Zweitakter verwenden?

    Hallo,

    Ich habe mir überlegt, einen gängigen Benzinzusatz für Vergaser- und Brennraumreinigung
    zu verwenden (die Ventile müssen vorerst schmutzig bleiben ;) ).
    Allerdings, traue ich mich irgendwie nicht, denn ich fürchte es könnte
    auch den Schmierfilm zu gründlich mitreinigen.

    Weiss jemand was derüber?

    Ciao

    OLa
  • Hallo,

    von Liqui Moly gibt es einen Zusatz der nennt sich 2t Racing Additiv oder so ähnlich, ist eine Plastikflasche mit Dosierkopf. Das macht schön sauber. Kostet 8 Euro und gibts meines Wissens beim ATU oder im anderen Zubehörhandel.
    Geht nix kaputt von. hab die erste halbe Flasche lt. Dosierung zugegeben. Dann hab ich den Rest auf einmal reingekippt. Die Kiste lief dann wieder ohne Stottern.

    Gruß
    Daniel
  • Hab son Zeug von Louis verwendet zum reinigen ist auch seiziel für den 2 Takter denke das wird schon seine gründe haben das es extra für 2T Motoren konzepiert ist.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.