PK 50 XL2 braucht ein bisschen mehr Power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL2 braucht ein bisschen mehr Power

      Hallo @ All!
      Ich habs schon mit der Suchfunktion versucht, aber irgendwie klappt die Suche nach "XL2" in diesem Unterbereich des Forums nicht... :(

      Ich habe eine PK 50 XL2 Bj. 95 und hätte gerne etwas mehr Power, beim Anfahren, an Bergen und auch ein bisserl in der Endgeschwindigkeit. Was kann ich machen, das auch nicht so auffällig ist, falls ich mal in eine Kontrolle kommen sollte. Bringt es was wenn ich einen anderen Auspuff anbaue (gibts doch auch in Original-Aussehen, so dass es nicht auffält, oder?) und den Hubraum hochsetze? Was ist da am Besten?

      Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :)
      Beste Grüße, Benni

      ---------------------------------
      Remember The Spirit Of '69!
    • Würde bei der Xl 2 nen 85ccm Zylinder von Polini nehmen und nen Sito Plus Auspuff (dieser hat eine ABE und E-Pass ist somit Zugelassen nach STVZO ) , dann nur noch ne andere Hauptdüse rein und die Zündkerze für den richtigen Wärmewert und dann Zylinder einfahren ... da haste was langlebiges...
      Mit 85ccm haste genug Power am Berg , meine lief damals gute 80 km/h ist aber bischen abhängig vom Vergaser eindüsen.
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • die dreht dann nur höher und ist minimal lauter als Original allerdings ist der Zylinder eh unter der Originalen Plastikkappe und die Lautstärke ist halt erlaubt dank der ABE also können dir die Bullen nix. Es sei denn sie haben nen mobilen Rollenprüfstand dabei ... da haste dann pech aber jeder Bulle weiß das ne Vespa halt schneller läuft wie Original angegeben !
      Übrigens ist doch ne Schaltvespe oder ? Weil wenn es ne Automatik ist kannste das alles vergessen...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist