Kabelbaum und Züge tauschen bei PX 80 alt

  • Hi


    bin grad dabei meine Vespa neu "resaturieren". jetzt bin ich soweit das ich den Kablbaum und die Züge raus hauen muss. Anschließend wird die Vespa lackiert und dann müssen neue Züge und neuer Kabelbaum rein. Kann mir jemmand nen TIpp geben wie ich die Züge und den Kabelbaum dann wieder in den Rahmen einziehen kann???


    mfg Jogy

  • Moin


    Habe das gerade auch hinter mir. Nur zum lackieren würde ich die Sachen drin lassen. Eine Plastiktüte drüber ziehen und dann noch mit Panzerband abdichten. Das reicht.


    Solltest du aber, den ganzen Kabelbaum und Züge tauschen, dann kann ich dir folgendes empfehlen.
    Ich habe beim entnehmen meines Kabelbaums einen alten Seilzug mit dran gebunden und als Helfer drin gelassen. Dieser diente mir dann beim einfädeln des neuen Baums als Helfer.
    War gar nicht so schlimm. Die Züge habe ich auf die selbe Weise gewechselt.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort..


    Mh ja hatte ich auch schon dran gedacht des so zu machen, so wirds glaube ich auch ganz gut laufen... bin ich ja mal gespanngt wieviel Aufwand des is bis ichs wieder drin hab :)


    mfg ...

  • Mach Dir darüber nicht so viele Gedanken. Mit ein bis zwei Stahlzügen, die Du wie gsagt mit durchziehst, geht das recht einfach.
    Zwei weiter Hände sind bei solchen Arbeiten immer ganz hilfreich.

  • Jau, kann Diabolos Tip nur empfehlen. Man braucht öfters mal eine dritte Hand.


    Habs auch zusammen mit einem Kumpel gemacht. Platz ist genug in der PX.


    Grüße Holger