Motor neuaufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor neuaufbau

      Ich hab noch ein PK XL 2 Motor im Keller liegen und möchte daraus einen guten Leistungsfähigen Motor mit folgendem Setup machen :

      115ccm Zylinder Malossi
      Sito Plus Auspuff
      SHBC 20 L Vergaser
      4 Scheiben Kupplung
      Ansaugkanal und Überströme fräßen
      Mazuchelli Sport Kurbelwelle
      Geänderte Zündkerze und Hauptdüse versteht sich von selbst...

      Jetzt stellt sich nur noch die Frage welches Primär ? Was meint ihr 3.00 ? oder ?
      Was meint Ihr welche Endgeschwindigkeit kommt bei rum ?
      Hab schon im Netz bei Alexander Hepp geschaut ...nur das ist ein sehr seltenes Setup , da der Drehschieber erhalten bleiben soll....
      So jetzt seid ihr dran ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Da du sowieso Zylinder, Kurbelwelle, Auspuff und Vergaser ändern willst, stellt sich mir die Frage, warum du nicht gleich einen "großen" (Ü 121 ccm) Zylinder verwendest. Kosten dürften in etwa auf das gleiche hinauslaufen, allerdings hast du wesentlich mehr Potential und weniger Temperaturanfälligkeit, da bei gleichem Bohrungsdurchmesser des Zylinders deutlich größere Kühlrippen vorhanden sind. Aber selbst wenn du unbedingt bei der Kurzhubvariante bleiben willst, würde ich auf jeden Fall einen größeren Vergaser wählen. Malossi bietet z. B. für den von dir gewünschten Zylinder ein 24er oder 25er Vergaserkit an. Macht auch Sinn, Stichwort Innenkühlung.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Fahre zur zeit auch schon 115ccm mit dem SHBC 20 L Vergaser und läuft super , keine Probleme mit Hitze .
      Deshalb würde ich gern den Vergaser beibehalten, da bei diesem Vergaser auch der Choke nicht umgebaut werden muß . Denn der stammt aus einer PK 125 XL 2 !!! Auf Langhub möchte ich nicht gehen da die Kleine mit kleinem Kennzeichen bleiben soll .
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Ich hab da jetzt ein wenig Probleme zu folgen:

      Wenn du doch schon so ein Setup fährst und damit zufrieden bist, warum fragst du dann nach?

      Was hat Langhub mit kleinem Kennzeichen zu tun? Frage deshalb, weil wenn du erwischt wirst, dann vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, und nicht weil ein Polizist mit Röntgenblick durch den Seitendeckel die große Zylinderhaube gesehen haben könnte. Und da du des öfteren erwähnst, wie schnell dein Roller momentan ist, scheinst du ja auch jetzt schon keine Gewissensbisse bezüglich Tuning und kleinem Kennzeichen zu haben. Ich würde aus den genannten Gründen (nahezu preisgleich und mehr Potential) die Langhubvariante wählen, aus der 125er Haube einfach die "90/125" rausschleifen und gut. Wenn einem Polizisten schon der Größenunterschied der Hauben bekannt sein sollte, dann bemerkt er auch das Kurzhubtuning.

      Wenn du aber partout bei Kurzhub bleiben möchtest, dann wäre meiner Meinung nach die 3.00 Primär richtig.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Kennzeichen deshalb weils günstiger ist , es gibt ja noch die möglichkeit die vespa umzukennzeichnen also von kleinen auf großen Kennzeichen (125ccm)
      darauf hab ich jedoch kein nerv ! Obwohl der Tüv prüfer da wäre ! (guter Bekannter)
      Gewissensbisse wegen überhöhter geschwindigkeit hab ich keine da ich im besitz der Klasse 1 bin und Motorrad schon seit jahren fahre !
      Ich würd wenn dann nur ein dran bekommen wegen fahren ohne Zulassung und Steuerhinterziehung !!! Aber das juckt mich nicht...
      Die Schupos bei uns haben nicht so die kenne von Vespa , die sind mehr auf die Plastikbomber aus.
      Der Motor im Keller sollte optimirter sein wie den den ich jetzt fahre deshalb die Frage ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist