Vespa qualmt + Vmax Schrittgeschw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa qualmt + Vmax Schrittgeschw.

    Hab folgendes Problem:
    Habe Urlaub und krieg die Kiste nicht ans laufen :(
    Meine Vespa fahert Vmax nur noch Schrittgeschw. und qualmt wie Sau.
    Das passierte nachdem ich von 50ccm auf 75ccm polini und 16er Gaser mit 72er HD aufgeruestet habe.
    Hatte mir die Muehe gemacht das Setup rueckgaengig zu machen, aber immer noch das gleiche Prob.

    Falschluft schliesse ich aus, da Simmeringdichttest gemacht + Gas verhaelt sich ordentlich.
    Ansaugstutzen ist ebenfalls neu und alles schoen abgedichtet.
    Könnte es die Zündung sein ?

    Finger sind jetz putt und Vespa auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ampelpfosten ()

  • Getriebeöl riecht 100% nicht nach Sprit ????
    Das ist doch der Simmringklassiker was du da beschreibst.
    Die Power bläst ins Gehäuse ab und Getriebeöl wird mitverbrannt.
    Check nochmal das getrieböl da kommt dir aber ganz sicher Sprit entgegen.
    Weapons of Mass Destruction
  • Ablassschraube mußt du schon öffnen,aber nur kurz nen kleinen Schuß in ne leeres sauberes Marmeladenglas oder so.
    Dann siehst du gleich obs wässrig dünn is und nach Sprit riecht.
    Man könnte auch nur die Einfüllschraube öffnen und dann ein Wattestab am Draht ins Öl dippen :D
    Aber so eine Probe ist für jemand der keine Vergleichswerte hat, nicht so aussagekräftig.
    Falls da alles schick is (was mich wundern würde) schaun wir weiter.
    Weapons of Mass Destruction