Suche: Schablonen für Flame-Lackierung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche: Schablonen für Flame-Lackierung!

      Hallo!


      Wir möchten die PK50s von meinen kleinen Bruder verschönern (aufgrund eines kleines Sturzes – die beiden Seitendeckel haben leicht gelitten)!

      Die Idee ist die, dass wir die Seitendeckel plus einen Teil der Kästen neu lackieren – nur der Übergang soll net gerade sein sondern sollte flammenförmig aussehen!

      Gibt dazu vielleicht irgendwo Schablonen zu kaufen – künstlerisch sind wir nämlich beide total unbegabt! :(

      Vielleicht hat jemand sogar Bilder von so einer Lackierung!

      GLG, Skusi

      PS: Die Vespa ist momentan schwarz und die Flammen sollen vorauss. Orange oder Silber werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skusi ()

    • Hallo Skusi,

      Schablonen für Flammen gibts es wie Sand am Meer, du findest sie sogar auf der Homepage von conrad-Elektronik....
      Googel einfach mal nach "Flammen Schablone" und du findest mindestens 1000 Anbieter.
      Wenn du was ganz individuelles willst dann googel nach nem tribal oder nach Flammen als Bild, druck es in der gewünschten Größe aus und übertrage es auf die Vespa (z.b. durchpausen). Dann kaufst du ne Rolle Maskierfilm (selbstklebende Klarsichtfolie), klebst das abgepauste über und schneidest den zu lackierenden Bereich mit einem Skalpel aus dem Maskierfilm aus. Dann Flammen lackieren, trocknen lassen und Maskierfilm entfernen.
      Dritte Möglichkeit: Du lässt dir bei nem Airbrusher auf nem Folienplotter was schneiden. Is dann wie n dicker Aufkleber auf dem exakt dein Lackierbereich ausgelassen ist. Ist interessant weil du anders als bei der Vorlage deine Flammen individuell gestalten lassen kannst und das Material nichts so dünn wie der Maskierfilm ist. Falls da Interesse besteht nenn ich dir gern ein paar Adressen die ich noch aus meiner Airbrush-Zeit kenne.

      mfg
      www.vespa-schmiede.de