pk 50xl2 springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pk 50xl2 springt nicht an

      hallo

      meine vespa pk 50xl2 springt manchmal garnicht an und sonst nur nach dauertreten.... ich habe nen 75ccm dr drinn....... zk ist aber noch ok.

      kann mit villt jemand sagen was ich noch nachgucken kann?

      lg jan
    • wenn se net anspringt dann sofort zündkerze raus und anschauen ob se nass, trocken oder schön braungebrant is...
      dann zündkerze mit zündkabel an den motor halten und kicken, schauen ob a funke da is.
      wenn nicht dann zündkerze, zündung tschecken...
      wenn ein funke da is aber die zündkerze trocken ist, dann vergaser putzen und schauen das se an spritt bekommt.
      mfg boris
    • Es gibt meherer mögliche Ursachen:

      - Spritzufuhr
      - Zündfunke / Zündkerze / Zündung
      - zu wenig Kompression.

      Wenn Du das alles durchgeprüft hast, solltest Du die Ursache beheben können.

      Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup:
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Kann mir mal einer verraten, wie man die Kompresion "testet"?!
      Und was ist schlechte, was gute und vorallem, was ist sehr gute Kompression?! ?(
      Uf dä Hobel hocke und dävo brause, das isch s erklärte Ziel... ;-)