Beiträge von bj120

    danke für die daten wegen der blinkereintragungs unterlagen.
    doch ich bin leider immer noch nicht weiter, denn die links zeigen teilweise nur noch NOT FOUND an.
    den Duckstein_99 will ich nicht schon wieder fragen, der hatte mir schon was zugeschickt, (nochmal danke) aber der tüf prüfer is da zimlich pingelig.
    brauche was wo (mit meiner rahmennummer überein stimmt).
    also vbb2t-papiere.
    vieleicht kann ja doch jemand helfen mit den unterlagen.
    g boris :P

    vielen dank an den netten vespa fahrer, der sofort reagiert und geholfen hat.


    doch leider bin ich immer noch nicht weiter wie vor her.


    denn der prüfer will was wo alle daten, spetziell für mein fahrzeug, mit richtiger rahmennummer drinn steht.


    am besten währe eine kopie der papiere einer 150 VBB2T, also schein und brief.


    die letzten stellen der sehrien nummer können ruhig unkentlich gemcht werden.


    hofentlich kann mir jemand helfen.


    die eintragung wegen, (ohne richtungs anzeige) is mir halt wichtig, dass des drin steht.


    weil, ich hab kein boch auf blinker.


    g boris :)

    vielen dank an den netten vespa fahrer, der sofort reagiert und geholfen hat.
    doch leider bin ich immer noch nicht weiter wie vor her.
    den der prüfer will was wo alle daten, spetziell für mein fahrzeug, mit richtiger rahmennummer drinn steht.
    am besten währe eine kopie der papiere einer 150 VBB2T, also schein und brief.
    die letzten stellen der sehrien nummer können ruhig unkentlich gemcht werden.
    hofentlich kann mir jemand helfen.
    die eintragung wegen, (ohne richtungs anzeige) is mir halt wichtig, dass des drin steht.
    weil hab kein boch auf blinker.
    g boris

    Guten Tag,
    wie die Überschrift schon sagt muss meine schöne vbb zum Tüv.
    Und damit der weiß was er in die Papiere schreiben soll baucht der daten.
    Über einen Link würde ich mich sehr freuen.


    ps. es währe schön, wenn das BJ der Papiere vor 1962 ist den dann gibt es keine Probleme wegen Blinker.
    Weiß eigentlich jemand ob ich die kiste auch ohne Spiegel fahren darf, denn die hat Original keinen.
    g boris

    also ohne schweißarbeiten an motor oder rahmen nicht möglich?
    will aufjedenfall nichts an dem vbb rahmen machen da der neu lackiert ist. aber son cosa motor mit orginalen 12ps währe schon toll.
    weiß vieleich jemand ob da irgendwo bilder im web sind wo mann genaueres sieht, vom umbau?
    freue mich schon auf die antworten.

    mit eingebauter zündkerze ist es normal das der schwieriger zu kicken geht. wegen der kompression im zylinder.
    aber des mit dem knaxen und kickstarterklemmen hört sich net gut an.


    mit dem tankdeckel gebe ich dem kolegen recht!!!!
    kannste testen wenn du einfach mal mit offenem tankdeckel anfährst.


    wenn des nix bringt...
    dann wenn du die möglichkeit dazu hasst,
    bau des lüfterrad runter mach die zündung raus und schau dir mal den simmerring bei der kurbelwelle an ob der saut.
    weil dann währe der eventuell erneuerungsbedürftig.
    kann auch ein grund sein.
    g boris

    bin der boris,
    komme aus einem kleinem dorf namens huisheim.
    hatte mit 12 mein erstes mofa. seit dem schraub ich an jeder kiste rum wo ich irgendwie in die finger bekommen kann.
    meine mutter sagte einmal, wenn ich soviel zeit in die schule investieren würde wie in mein hobbi, dann hätte ich schon lang abitur.
    aber bei vespa bin ich irgendwie hengen geblieben.
    hab jetzt scho meine 6te vespe und bekomme nicht genug.
    primavera und vbb sind meine lieblinge, gebe ich nie wieder her. 2-)
    g boris

    gebe svensen mit dem Antriebswellensimmering voll recht.
    aber in dem kuplungsdeckel ist unten bei dem hebel auch ein kleiner Oring, der saut auch ganz gerne.
    mfg boris

    einfach ein blech mit der flex zuschneiden und bündig einschweißen.
    am besten mit MIG/MAG oder WIG schweißen. des is kein problem hatte da scho viel schlimmere vespen.
    mfg boris


    sory wenn du schweißer bist dan brauch ich dir ja nix sagen...

    kann mich noch an zeiten erinnern wo ich 16 war.
    da gabs kein schlechtes wetter. bin jeden tag in die arbeit gefahren 24km am tag auch bei schnee und regen, das ganze jahr über 2jahre lang.
    zuerst mit einer honda cb50j (da ging garnix), dann mit ner pk50.
    kann nur davon abraten, hab jetzt immer schmerzen in den nieren bei kälte. :cursing:
    bei dem wetter bringt mich keiner mehr auf nen roller.
    mfg boris

    gebe gernot da voll recht,
    denn bei der einfüllschraube im getriebe die den ölstant anzeigt, wird der mindest ölstand angezeigt.
    also net nur reinfüllen bis wieder rausläuft, sondern da muss scho mehr rein.
    der kolege hat da voll recht 0,25l rein und gut.

    ich hab meine primavera damals auch auf ets umgebaut.
    hab eine nuss von der ratschenkiste drauf gelegt und mit dem hammer vorsichtig rein geklopft.
    aber wenn du zugang zu ner presse hast dann solltest du es pressen geht besser und schneller.
    und immer ordentlich öl drauf damit des flutscht.

    des mußt du da einfüllen wo du auch den ölstand kontrollierst. am besten mit ner spritze, ich klau mir da immer welche vom dock.
    den roller einfach etwas schräg stellen, dann ca 0,20 - 0,25l ins getriebe einfüllen.
    ofiziell muss da glaub SAE30 rein. aber ich fahr scho seit jahren mit 15W40 u. 10W40 autoöl, gabs noch nie probleme.
    mfg boris

    wenn die zündgrundplatte defeck is dann kommt da normaler weise zu wenig oder garnix raus.
    würde mir mal bei vespa-archiv.de nen schaltpan besorgen und überprüfen, ob auch überall die richtigen lampen drin sind.
    wenn alle lampen richtig und eingebaut sind, nochmal die volt messen.
    wenn da immer noch zu viel raus kommt, probiers mit 12v lampen.
    wenn die auch durch brennen, dann bau einen spannungsregler 12v 3 polig von einer pk ein. gibts bei ebay ab 20€.
    dann kommen da nur noch 12v raus.
    wegen dem die komplette zündanlage zu tauschen währe unfug, auser du willst die vespa tunen...