PK 80 Motor passt aufgrund des größeren Auspuffnicht unter V50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PK 80 Motor passt aufgrund des größeren Auspuffnicht unter V50

Hallo,

wollte gestern einen PK 80 Motor (84er) in meinem Special (81er) bauen und musste feststellen das dieser nur bedingt passt. Durch den größeren Auspuff bzw. fehlender Ausparung unter dem Rahmen (wie bei der PK) haut der Topf unter den Rahmen, d.h ich bekomme das Federbein garnicht montiert.

Was ist hier die beste Lösung?:

- anderer Auspuff (habe noch eine "Banane", aber vom 50er)

- Rahmen flexen und Blech nach ober versetzen (Statikproblem?)

Danke
    • Banane mit passendem Krümmer (Langhub/Primavera) dürfte die einfachste und beste Lösung sein. Allerdings kann es sein, dass du die Halterung des Auspuffs zur Befestigung an der Motortraverse leicht bearbeiten musst, weil das Loch beim PK Motor meiner Erinnerung nach leicht anders positioniert ist.

Die Beschneidung des Rahmens wäre absoluter Frevel und geht mit erheblichem Wertverlust einher. Deswegen hoffe ich, dass du auch einen passenden Ansaugstutzen der Primavera verwendet hast, und nicht das Rahmenloch für den aufgrund anderer Krümmung nicht passenden PK Ansaugstutzen vergrößert hast.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • ansaugstutzen drauf achten ob 2 loch oder 3 loch! Müsste n 2 loch an dem motor sein.

zum puff: wie geschrieben, banane dran und fertig.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden