PK 80 Motor passt aufgrund des größeren Auspuffnicht unter V50

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo,


    wollte gestern einen PK 80 Motor (84er) in meinem Special (81er) bauen und musste feststellen das dieser nur bedingt passt. Durch den größeren Auspuff bzw. fehlender Ausparung unter dem Rahmen (wie bei der PK) haut der Topf unter den Rahmen, d.h ich bekomme das Federbein garnicht montiert.


    Was ist hier die beste Lösung?:


    - anderer Auspuff (habe noch eine "Banane", aber vom 50er)


    - Rahmen flexen und Blech nach ober versetzen (Statikproblem?)


    Danke

  • Banane mit passendem Krümmer (Langhub/Primavera) dürfte die einfachste und beste Lösung sein. Allerdings kann es sein, dass du die Halterung des Auspuffs zur Befestigung an der Motortraverse leicht bearbeiten musst, weil das Loch beim PK Motor meiner Erinnerung nach leicht anders positioniert ist.


    Die Beschneidung des Rahmens wäre absoluter Frevel und geht mit erheblichem Wertverlust einher. Deswegen hoffe ich, dass du auch einen passenden Ansaugstutzen der Primavera verwendet hast, und nicht das Rahmenloch für den aufgrund anderer Krümmung nicht passenden PK Ansaugstutzen vergrößert hast.

  • ansaugstutzen drauf achten ob 2 loch oder 3 loch! Müsste n 2 loch an dem motor sein.


    zum puff: wie geschrieben, banane dran und fertig.