Motor läuft nicht wie gewohnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor läuft nicht wie gewohnt

      Hi Leute, bei meiner 50 Special läuft der Motor seit kurzem nicht mehr wie gewohnt. Während der Fahrt bemerkte ich ein kurzes, leichtes ruckeln, fuhr aber trotzdem unverändert weiter. als ich zuhause war und ich den motor abstellen wollte, ging der bei gaswegnahme sofort aus. seitdem hält sie nicht mehr ihr standgas. nur wenn ich das gas so hoch einstelle, dass sie aber hochtourig läuft, stirbt sie nicht ab!
      leistung ist unverändert
      was kann das sein??
      Sie hat eben erst eine 950 km tour nach italien ohne probleme gemeistert, die brave!

      danke euch
    • Stimmt! Klingt nach Schmutz im Vergaser. Reinigen und von neuem probieren.

      Ist das Problem vielleicht direkt nach dem Tanken aufgetreten? War bei meiner Vespe mal so. Tankvorgang hat offensichlich Schmutzpartikel im Tank aufgewühlt, diese kamen trotz Filter am B-Hahn in den Vergaser und ich hatte das Problem.

      Lösung: Ultraschallreinigung des Vergasers und alles war wieder ok.

      Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup:
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde