24 er dell Orto Vergaser

  • Servus


    Ich hab mal ne Frage. Ich habe gestern einen 24 dell orto auf meine PX 80 (Malle 139) verbaut.


    Nimmt man besser die Leerlaufgemischschraube vom 20 er oder vom 24 er?


    Die Schraube vom 24 er passt nicht in die Vergaserwanne. Zumindest kriege ich die Gummipinökel dann nicht mehr rein.


    Habe die Schraube schon rein und raus gedreht aber ohne erkannbare Veränderung -zumindest im Standgas.


    Was ich auf jeden Fall super finde, er läuft schon mal :-D


    Bin für Tipps dankbar!


    Ciao :)

  • Das ist normal so, lass die Schraube so lang wie sie ist und lass den Gummipömpel raus.
    Ist einfacher einzustellen und der Siff kann hinten auch rauslaufen.

  • Es gibt auch spezielle Stöpsel mit Loch für die lange Einstellschraube. Beim Austausch der Schrauben wäre ich sehr vorsichtig, es gibt dabei zwei unterschiedliche Gewinde, u. U. ruinierst du dir beim Eindrehen der falschen Schraube das Gewinde im Vergasergehäuse.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vielen Dank für die Tipps und vor allem auch für die bildliche Darstellung.


    Ich muss sagen ich bin begeistert wie schnell einem geholfen wird.


    Werde morgen mal in den Keller gehen und mein Glück versuchen.


    Bis die Tage. jubel

  • So geschafft!


    Die Stellschraube vom 24er sitzt, passt. Pinökel habe ich wie empfohlen weg gelassen.


    Für das genaue Einstellen bemühe ich mal die SUFU.


    Schönes Wochenende.


    Ciao Norman:gamer: