Kann ich ein Polrad für eine Kontaktzündung auch für eine E-Zündug verwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich ein Polrad für eine Kontaktzündung auch für eine E-Zündug verwenden?

      Hallo,

      ich möchte meine Vespa (V50 N) von Kontaktzündung auf E-Zündung umrüsten ... Kann ich dazu einfach das alte Polrad behalten und lediglich die Zündgrundplatte austauschen ?

      Gruß Maryan

      :pump:
    • nein das geht nicht Du brauchst das Polrad und die Zündplatte und den Regler , ggf auch ne andere Kurbelwelle mit großem Konuß !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • naja.... wenn du eine deutsche spezial mit 4 blinkern hast, dann kannst du das polrad schon weiterverwenden. ansonsten halt wirklich nicht.

      das pk polrad für den kleinen konus ist fast nicht zu kriegen. da würd ich dann gleich die kurbelwelle mitwechseln oder n nachbau hp4 bei ebay versuchen zu schießen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden