• hallo.


    bin gerade dabei mir ne rundlenker für den winter zu kaufen und würde sie gerne im auto transportieren!spontan fällt als einziges teil das ich für den transport abnehmen könnte die lenksäule ein.


    nun meine frage. wie bekomme ich ich die lenksäule raus? wenn mir das jmd. verraten könnte wäre das spitze. noch besser wäre es zu wissen was ich an werkzeug dazu brauche!


    gruß und schonmal danke, schieber

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


  • Kleiner Nußkasten, ein paar Gabelschlüssel, Zangen, nen dicken flachen Schraubenzieher und nen Hammer. WD40 wär auch nicht schlecht.


    Tacho unten aushängen (ich glaub das ist ne 8er und ein ziemliches Gefriemel), Vorderradbremszug aushängen.
    Lenkkopfschraube lösen, Tachowelle und Bremshülle von unten nachschieben, dabei Lenkkopf abziehen. Müsste eigenltich gerade so "umzuklappen" sein ohne die restlichen Züge aushängen zu müssen.
    Dann kannst mit dem Hammer und Schraubenzieher + WD40 die Lenksäulenmuttern oben aufhämmern und lösen.


    Jetzt einfach nur noch Lenksäule rausziehen.


    Hoffe ich hab nix vergessen...

  • okay, danke euch beiden!



    sonst lässt sich ja eigentlich nich wirklich was abbaun oder? (neben dem grpäckträger und vllt noch hinterrad)

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


  • Nichts wirklich platzsparendes, nein...


    Was hast denn für n Auto? Hab so Dinger schon mit den kleinstmöglichen Karren transportiert... Irgendwie gehen die immer rein - und meist kompletto!

  • fiesta von 2000 ;) :pump:


    aber war auch schon meine schwalbe drin!!und die ist deutlich größer! nur kann man da auch deutlich mehr abbaun



    werds mir morgen mal anschaun

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


  • Ach klar... wenn du die Sitzbank hinten umklappst, den Beifahrersitz nach vorne und die lehne komplett nach hinten kurbelst stell ich dir da 3 Vespen rein :D

  • meinst das passt ;)


    mit dem ausbau sieht auch nich nach nem hexenwerkaus.. ich werd nen foto von schießen wenn sie im auto ist :D


    gruß und noch mal danke! :)

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~