PX 80 modifizieren - Bilnker frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 modifizieren - Bilnker frage

      Hi,

      Will mir ne PX 80 "custom" aufbauen und hätte da mal ne Frage:

      Ich will die Blinker aus dem Beinschild entfernen (zuschweisen) und diese in den Griff verstetzen (wie bei den alten 50ccm).
      Bekomm ich das ohne Probleme eingetragen? Teile sind Eigenanfertigung (Ist aber fast nicht sichtbar!)

      Mfg Wolfi
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • Kommt stark auf das Baujahr des Rollers (je nachdem brauchst du trotz der Lenkerblinker noch zusätzliche Blinker hinten in den Backen), die technische Umsetzung (dürfen sich nicht mitdrehen und brauchen E-Prüfzeichen - fraglich bei Eigenbauten) und den TÜV-Prüfer an. Würde das Vorhaben deshalb vorher mal mit dem TÜV besprechen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ich war mit meiner PX vorletzte Woche beim TÜV zur Großabnahme: 211er, 30Mikuni, Scorpion, Bremsscheibe vorne vollhydraulisch, Breitreifenumbau, Bitubos und eben Lenkerendenblinker. yohman-)

      Die wollt ich auch als einzige Blinker eingetragen bekommen.

      Laut meinem TÜVer gehen Lenkerendenblinker nur noch MIT Blinkern hinten, da es in den letzten Jahren zu viel Unfälle gegeben hat.

      Der hat x-tra noch rumtelefoniert hatte aber keine Möglichkeit gefunden.

      Ich muss dazu sagen, dass er mir aber trotzdem problemlos die Blinker eingetragen hat ohne weitere Zusätze. Somit ist er aus dem Schneider... klatschen-)

      Genauso hat er mir den Scorpion mit der eingeschlagenen Nummer ohne weitere Zusätze eingetragen - es steht als nix von der Drossel (die ja eh ned drin is) drin...

      Die einzige Möglichkeit für "ohne" Blinker die es noch gibt: wenn Deine PX alt genug ist und ohne Blinker ausgeliefert wurde, dann musst auch keine haben.