Pimp my Strahlbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pimp my Strahlbox

hab ja seit geraumer zeit ne strahlbox , die ich seit heute intensiver benutze (n wollte) , funktioniert soweit eigentlich ganz gut ,trotzdem treten probs auf

>> strahlgut wird nicht vernünftig angesaugt >> wird über ein Messingrohr mit bohrungen angesaugt , verbindung zur Pistole mittles ausreichend dicken Schlauch ist gegeben

zwar ist seitlich ein Loch (dm ca 50mm ) leider staubt es innerhalb kürzerster zeit in der Box so stark das man fast nichts mehr sieht >> pc lüfter hat nur bediengt geholfen

welche ablagevorrichtung ist zu entpfehlen >> derzeit ist noch keine drinnen

Box hat unten eine V-Form ,aber leider keine Ablassvorrichtung zum ablassen des gebrauchten strahlgutes >> was bzw welche ablaßvorrichtung ist zu empfehlen bzw wie könnte die aussehen

tipps und tricks sind jederzeit willkommen ;)

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • 8| Keiner ne Idee???

Hat niemand selber eine (gekaufte) Box zuhause und kann mir davon Bilder Infos mitteilen
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • also bei den kommerziellen strahlboxen ist unten, bevor der "ablauftrichter" anfängt, ein lochblech drin, da kann das "altstrahlmittel" nach unten absickern aber staubt nicht so durch die gegend.

das ansaugproblem der box kann auch mit feuchtigkeit in der druckluft zusammenhängen! schau bitte mal in die pistole rein, ob da eventuell "strahlsandverkrustungen" drin sind.

unten am ende des v einfach ein rohr dranschweißen, dass das aussieht wie ein trichter, kannst dann nen eimer drunter stellen und von da das strahlmittel neu ansaugen. wenn du da keine riesen dreckhaufen mit strahlst, kannst du das mittel ruhig 4 5 mal wiederverwenden.

grüße
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • hm.

Ich hab auf arbeit ne Strahlbox. Is jedoch etwas kompliziert das jetzt alles zu erklären. Ich würde mal in ein Geschäft gehen die die Teile verkaufen und mir mal eines unter die Lupe nehmen. Bei mir auf Arbeit is ein relativ großer lüfter (für Privat unrelaistisch). Ich hätte jedoch noch nen Relativ großen Lüfter (optisch wie ein PC Lüfter) jeoch ne ecke Größer daheim.

Wegen der Feuchten Druckluft - Ich hab ne Wartungseinheit daheim - da kannst du alles einstellen.

Bei Interesse einfach melden.
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

Suche:

GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist