Vespa pfeift beim Gasgeben

  • schätze du hast da ein seltenes Bi-Turbo Modell...


    oder du hörst die Vöglein pfeifen


    Mensch, hock dich da mal hin und find zumindest raus aus welcher Richtung das Pfeifen kommt
    nur beim Gas geben? beim "Gas halten" nicht mehr? etc. etc.

  • Hallo, hörst Du das Pfeifen nur beim Fahren-dann kann es möglich sein, dass in Deiner Reuse ein Pinascoritzel verbaut ist. Das Pfeifen wäre dann normal.


    Gruß
    Daniel

  • Also so richtig gaypfiffen hat meins nur wenn die Reuse unter Belastung (also Fahren).
    Zumindest wäre es eine mögliche Quelle.
    Also das ist das, an was ich mich erinnern kann-also nach bestem Wissen und Gewissen(wobei ich eigentlich kein Gewissen mehr hab :D)


    Gruß
    Daniel

  • wenn ne andere primär drin ist, könnte es eine geradeverzahnte sein...
    die pfeift gehörig :D


    is halt die frage ob ein vorbesitzer den motor zwecks tuning geöffnet
    und "optimiert" hat