Unterschied Motor 50 Spezial zu 50 Sprinter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschied Motor 50 Spezial zu 50 Sprinter

    Hallo
    Weiß jemand den Unterschied vom 50 Spezial Motor zu dem der 50 Sprinter. Bohrung und Hub sind ja gleich, bzw. bis auf die Verdichtung weiß ich leider keinen Unterschied. Weiß auch jemand mit welchem Vergaser die Sprinter bzw. 50 SS ausgestattet war. Würd mich nur interressieren woher die 50 SS die Leistung genommen hat.
    Danke Max
  • SS bzw. Sprinter Motoren wurden werksmäßig mit einem 16/16er Vergaser ausgestattet...außer dem Zylinder mit "schärferen" Steuerzeiten, hat die SS/Sprinter auch eine geänderte Kurbelwelle+Übersetzung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisi ()

  • Original von Eisi
    SS bzw. Sprinter Motoren wurden werksmäßig mit einem 16/16er Vergaser ausgestattet...


    Das wurd die Spezial aber teilweise auch ;)

    Also ich würd sagen, dass es an Auspuff (Banane?!), übersetzung sowie den Steuerzeiten für den Zyli liegen müsste...

    MfG Beta_Erpel