2. Gang springt raus - Wie Schaltraste ausbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Gang springt raus - Wie Schaltraste ausbauen?

      Hi folks,

      wenn ich meine PX200E in den 2. Gang schalte, springt dieser des öfteren raus - besonders wenn ich mal etwas "schneller" wegkommen will.

      Habe natürlich die Suchfunktion benutzt und so einiges gefunden woran es liegen kann - Schaltkreuz, -raste und -klaue wechseln.

      Schaltzüge sind stramm - somit denke ich bei >41.000km ggf. zuerst die Schaltraste zu wechseln, da ich nicht weiss ob bzw. wann mein Vorbesitzer dies gemacht hat - Wie seht Ihr das?

      Habe im Forum gelesen, dass dabei der 4. Gang drin sein soll!? Gibt es da weiteres zu beachten - am besten ne Anleitung? Benötigt man spezielles Werkzeug?

      Ich habe zwar nur eine linke Hand ;) und bin handwerklich nicht gerade ungeschickt, jedoch bin ich nicht gerade der große Mechaniker/Schrauber!
      Sollte ich unter diesen Voraussetzungen lieber ne Werksatt aufsuchen?

      Vorab Danke für Eure Tipps!

      Gruß

      Christian