Unterschied zwischen 75 DR und 75DR formula(Sportzylinder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied zwischen 75 DR und 75DR formula(Sportzylinder)

      Hallo!möchte gerne wissen wo der unterschied ist zwischen 75 DR und 75DR formula(Sportzylinder)?wo sind die vorteile und nachteile?
      ich selber fahre einen 75 dr auf meine PK 50 s und bin ganz zufrieden!nun wollte ich meine PK 50 xl 2 neuaufbauen und auch den motor etwas aufmöbeln (lager simmerringe usw)und auch ein großen zylinder verbauen !nur welchen soll ich dafür nehmen?bin für tips und anregungen dankbar!
      gruß gernot
    • Ich fahr auf meiner PK XL 2 115ccm Polini .allerdings mit massive änderungen !

      Mazuchelli Kurbelwelle
      3.00 Primär
      Sito Plus
      SHBC 20 L Vergaser
      4 Scheiben Kupplung
      Einlaß und Überströmer massiv gefräßt
      HP4 Lüfterrad

      kommt immer drauf an was soll es für ein Tuning werden ....

      Der DR hat 5,4 PS und der Formula 6,3 PS
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • RE: Unterschied zwischen 75 DR und 75DR formula(Sportzylinder)

      wo der unterschied ist zwischen 75 DR und 75DR formula?

      Der Formula verfügt über insgesamt 10 Überströmer, der Normale 3. Der Formula ist insgesamt sportlicher und drehfreudiger ausgelegt.

      nur welchen soll ich dafür nehmen?bin für tips und anregungen dankbar!

      Beschreib mal deine Wünsche und Vorstellungen genauer, dann kann man dir sicher ein passendes Setup zusammenbasteln. ;)

      Gruß Matze
    • 75 dr

      also!den 75er DR den ich auf meiner pk 50 s fahre läuft echt gut zusammen mit einem sito pluss und einer 4 scheiben kuplung!das macht so 65 kmh !schneller soll sie ja garnicht laufen! ich bin halt ein 1,91 m groß und bringe so 120 kg auf die wage!wenn er dr 75 formula etwas drehfreudiger ist reicht mir das ja schon !ich will da keine andre kubelwell einbauen oder die übersetzung ändern!!!
      ich möchte auch kein neues setup haben oder sonst was !geschweige den den motor fräsen oder so!!
      und auserdem bringt es mir nicht wenn ich mit sage ich mahl 80-90 kmh angehalten werde von den cops und ein ticket verpast bekomme weil ich zu schnell bin usw!mit 60 -65 kmh falle ich nicht so auf und die cops halten mich auch nicht an!!jedenfalls nicht weil ich zu schnell bin sondern weil in emden leider nur 2 vespas fahren die so auf alt getrimmt sind wie meine!!
      wollte nur wissen wo der unterschied zwischen dem 75 dr und dem 75 dr formular ist!und was für vor und nachteile der formula hat!!