wie bekomme ich neue papiere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie bekomme ich neue papiere

Hallo, ich bin neu hier im forum.

Ich habe mir grade eine Vespa v 50 n spezial zugelegt,leider ohne papiere. (1980)Baujahr:

Wie bekomme ich neue??????????????????

Und wer kann mir sagen was ich für deutsche strassen an meinem neuen baby haben muss????

Blinker?

Tacho?

Bremslicht?

Bin neu auf dem gebiet 50 Roller. Ich hatte ein PX80 E Lusso da war mir alles klar!!!

:D
    • willkommen bei den smallframes:
      papiere-> suchfunktion
      erstmal unbedenklichkeitsbescheinigung
      deutsch: über piaggio
      italienisch: übern tüv/zula

blinker: nein
      tacho: mit glück nein (auch wenn hier oft gegenteiliges steht)- hängt vom prüfer ab
      bremslicht: nein
      - hängt vom mustergutachten ab, wenn ersatzpapiere übern händler ists bis zur nächsten kontrolle eh erstmal wurscht

viele grße, stef
    • Ich hab auch ne Rundkopf aus Italien!

Die hatten ja original keinen Tacho, aber der Händler sagte mir, ich sollte noch einen einbauen, weil der Prüfer das so wollte!

Also Sondereintragung wurde bei mir die Schnarre eingegeben, die ist ja ansonsten nicht erlaubt in Deutschland, oder?

Muss ein Seitenständer eingetragen werden, oder reicht es wenn er selbstständig einklappt, wenn man den Roller aufstellt?

Gruß Jan
    • Nicht eintragungspflichtig, wenn entweder selbständig einklappend oder mit Unterbrechung des Zündstroms in ausgeklapptem Zustand. D. h. Motor lässt sich nicht starten, solange der Ständer ausgeklappt ist.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.