Sitzbank läßt sich nicht mehr öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzbank läßt sich nicht mehr öffnen

      Hallo zusammen,

      ich habe bei meiner PX 200 E die Sitzbank abgebaut und neu bezogen. Als ich sie wieder eingebaut und zugeklappt habe, konnte ich sie nicht mehr öffnen. Das Schloss läßt sich nach wie vor auf- und zusperren. Auch der Knopf lässt sich drücken, die Sitzbank aber nicht mehr öffnen. Rührt sich trotz starker Kraftanstrengung keinen Milimeter. Scheinbar hat sich der Zapfen verklemmt?
      Hat jemand einen Trick auf Lager, wie ich das Ding wieder öffnen kann.

      Danke!
    • oder mal nen festen ruck nach hinten.
      da hat sich der zapfen im blech verkeilt.

      die befestigungsschrauben nicht ganz fest ziehen und dann mehrmals öffnen und schließen
      und dann erst festziehen.


      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Sitzbank läßt sich nicht mehr öffnen

      Danke für euere Tips.

      Das ziehen und der feste Ruck haben geholfen. Habs gestern schon probiert, ist aber nichts gegangen. Sei´s drum. Das Ding ist jetzt wieder offen. Habe die Verschraubung nochmals genauer justiert. Jetzt läßt sie sich wieder sauber öffnen und schließen.

      Danke und schöne Weihnachten noch.

      Wolfgang