Pk 50 s Lenker an Pk 50 xl2 ?

  • Jeder weiß ja das der Tacho einer Pk 50 Xl2 nicht der schönste ist.Anscheinend ist es ja auch nicht möglich den tacho einfach auszubauen und einen anderen einzubauen.Wäre es denn möglich den kompletten Lenker auszuwechseln?Also das ich theoretisch den Lenker einer Pk 50 s verwende?


    Danke im vorraus,


    Colio

  • nein ohne sehr große umbaumaßnamen (gabeltausch) geht das nicht, da die pk s einen gusslenker hat, welcher an die gabel geklemmt wird. wobei bei der xl2 der lenker fest geschraubt ist.


    aber als lenkeralternative kannst du den von einer cosa nehmen! der soll, hab ich mir sagen lassen, passen. d.h. einfach tauschen. und dieser hat auch einen drehzahlmesser, welchen du (so wie ich das verstanden habe) irgendwie mit an ein kabel vom scheinwerfer anklemmst und dieser dann auch voll funktionstüchtig ist. (halt einfach mal genau nen cosa [lexicon]schaltplan[/lexicon] angucken)


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls irgendwelche infos von mir nicht stimmen sollten, so werden mich die nachfolgenden sicher korrigieren ;)


    gruß
    benores

  • dann müsstest du aber auch die Gabel einer PK 50 S verwenden, da der XL2 bzw. der S Lenker komplett unterschiedlich befestigt werden


    außerdem müsstest den Choke am Vergaser umbauen


    naja, rätseln obs passen könnte oder nicht kann jeder, wirklich helfen kann dir aber wohl nur jemand der selbiges schonmal gemacht hat


    wenn sich niemand findet: probiers aus, dann weißt es wenigstens du ;)



    ach da war scho jemand schneller :D

  • Danke für eure schnellen Antworten.
    Also kann ich mir das mit dem pk s Lenker schonmal abschminken.Hab mir grad mal die Cosa-Lenker angeguckt und ganz ehrlich:wirklich schön sind die auch nicht.Gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit?Vllt ein Lenker von einer Px (die frage kann ich mir wohl sparen^^) ?Oder evtl. doch den Tacho tauschen oder so?Oder was ist mt nem pk xl Lenker?Oder einfach nur der Tacho mit abdeckung?

  • das ganze ist zwar nicht schlecht,aber nicht das was ich suche.Das ganze soll etwas "nostalgischer" aussehen,so wie bei einer px oder so.
    Aber wenn so ein digital Umbau möglich ist, müsste es doch möglich sein einfach in die Lenkerabdeckung einen anderen Tacho einzubauen.

  • ja das wäre sogesehen die einfachste und am individuellsten realisierbarste sache. entweder mit gfk einen anderen tacho einarbeiten oder spachteln oder so....


    gruß
    benores