Düsengrösse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Düsengrösse

      Ich bin gerade dabei den Vergaser an meiner V50 (16.10) abzustimmen, nachdem ich die Zündung fertig eingestellt habe.

      Angefangen habe ich mit einer 58er HD, da war die Zündkerze aber leicht ölig und sehr dunkelbraun, dann habe ich über 56, 54, 53, und jetzt bis auf 51 runtergedüst, allerdings ist jetzt das Startverhalten schlechter als mit der 58 und 56er HD. Das Kerzenbild ist jetzt mit der 51er immer noch sehr dunkelbraun, aber ich habe den Eindruck, dass ich etwas weniger Leistung habe und wenn ich bei Vollgas den Chokehebel ziehe, meine ich, dass mein Vespchen ein kleines Bißchen besser geht.

      Ich habe aber gehört, je mehr man das Gemisch abmagert, desto mehr Leistung hat man, allerdings wir die Temperatur sehr hoch, so dass man immer kontrollieren muss, ob die Kerze hell wird, aber die Kerze sieht ja eben immer noch sehr dunkel aus.

      Wer kann mir kurz den Zusammenhang erklären?

      Gruss, der fred
    • Wäre nett, wenn du mal dein Setup nennst! Wenn alles Serie ist, dann reicht es wenn du die originale HD drinlässt!

      Bei meiner V50 war das ne 51er HD.

      Ansonsten grundsätzich mit ner zu fetten HD anfangen und dann runterdüsen, bis der Motor sauber hochdreht ohne zu stottern, dann wieder eine Nummer größer und gut ist, wenn sie dann gut läuft und eingefahren ist, ein paar kilometer vollgas fahren und Kerzenbild checken und Düse korrigieren, falls erforderlich.

      Den Leerlauf und den Übergang in en Teillastbereich mit der bekannten Anleitung einstellen, dann sollte sie ohne Ruckeln das Gas annehmen.
      Aber die Leerlaufdrehzahl nicht zu niedrig einstellen, damit sie bergrunter bei geschlossenem Gasschieber noch ausreichend Schmierung bekommt!

      Gruß Jan
    • Wie bist du denn auf diese Zusammenstellung gekommen? Was machst du mit 'ner Rennwelle mit verlängerten Öffnungszeiten bei 'nem 16.10er Winzgaser und 'nem 50er Polini?

      Mein Tip wäre der 16.15er Gaser aus der PK XL mit 65er Düse. Da kommt dann auch genug zusammen für alles was du so hast und brauchst! Aber die Mazzu entbehrt für mich weiterhin jeglicher Logik!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys