Bei Einschalten des Lichts, geht Motor aus? P125X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Einschalten des Lichts, geht Motor aus? P125X

      Hallo Zusammen,

      Nach Neulackierung meiner PX 1981 spinnt die Elektrik?! Nachdem ich den Motor starte und das Licht einschalte geht nichts mehr!

      Blinker, Bremslicht und Hupe sind Einwandfrei, (mit Batterie) Danke für eure Antwort
    • Schon wieder ein Elekrowurmbefall. Hmmm ... beim Lackieren kommen aggressive LösungsMittel und auch mal massive Wärme (sagen wir ruhig Hitze) zum Einsatz. Bedeis schwächt das Imunsystem des Kabelbaums, sprich die Isolierungen von Litzen, Steckern oder gar ganzen Baugruppen. Als Start bei der Fehlersuche würde ich mal an den Kabelbaumzweigen zupfen, die sich erreichen lassen - unter dem Tank oder unter der Kaskade vorne am Blech ist meist ein Zentraler Knoten des Kabelbaums. Dann Motor wieder starten und Licht an - ändert sich etwas? Auch wenns dann gehen sollte: Such den Fehler sonst geht nur noch mehr kaputt!

      Viel Erfolg.
    • Solltest mal alle Masse-Verbindungen prüfen hast du auch den Scheinwerfer richtig angeklemmt.
      Stecker am Motor prüfen ansonsten unter der Kaskade an der stekleiste schauen ob alle richtig gesteckt sind.