Abstand Lüfterrad

  • Hallo Leute


    kann mir jemand sagen ob der Abstand vom Lüfterrad zum Gehäuse passt ( siehe Bild) oder ob es weiter ran gehört,weil die Lüfterradabdeckung schleift, mit schrauben geht nix mehr, kann man einen Schlagschrauber nehnen? hab auch die führung beachtet komm aber nicht weiter ran.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    mfg Markus

  • Naja - ein bisschen Abstand ist da immer.


    Fragst du wegen den Schleifspuren an den Lüfterradflügeln ?

  • Da fällt mir gerade ein: Kann das sein, daß beim Lackieren vom LüRa der Innen-Konus mitlackiert wurde?.


    Also irgendwie sollte es schon weiter drauf.

  • es ist innen nichts mit lackiert nur die oberseite alles andere wurde abgeklebt hab auch die führung beachtet und mit der ratsche festgezogen aber die lüraabdeckung schleift an einer stelle ein wenig. Roller fährt auch ganz normal?

  • Vor der Demontage hat alles funktioniert?


    Wenn Du das Lüferrad von Hand drehst - ist da dann der Spalt immer gleich breit?

  • Ich würde es nochmal abnehmen und Konus & Führung kontrollieren.
    Lüra ohne Halbmondkeil draufstecken und etwas drehen um eine bessere Passung zu erreichen.
    Danach alles wieder normal montieren und mit Drehmomentschlüssel anziehn.
    Sollte es dann noch schleifen ist ne deformierte Abdeckung wahrscheinlicher.