50 Motor mit 102 Polini

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 50 Motor mit 102 Polini

    Hallo Leute,
    benötige eure Hilfe!
    nachdem ich heute meine Smallframe zum letzten mal gefillert habe, möchte ich mich nun an den Motor machen
    Vorhanden ist ein 4 Gang 50 cm²
    und habe günstig einen 102 Pollini gekauft.

    Nun würde ich gerne wissen was ich noch alles ändern soll?
    morgen zerlege ich den Motor und werde ihn morgen gleich mal Glasperlstrahlen.

    Gebt mir einen Tip
    was ich alles machen muß, dass eine vernünftiges Paket zusammen kommt


    Sito Bannane vorhanden soll ich die verwenden ?
    Überstrome Fräsen ?
    Kupplung?
    Primär?
    Kurbelwelle ?
    Vergaser 16 oder 19 ?
    usw.


    Wäre euch echt dankbar wenn mir geholfen werden könnte

    Liebe Grüße
    Gerhard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von og152 ()

  • Hallo,

    also Vergaser 19,19 , Primär 3,00 oder 2,86 Kurbelwelle wäre nicht schlecht. Kupplung auf jeden Fall eine Verstärkte Feder, damit sie nicht durch rutscht. Banane ist nicht schlecht oder ein Polini left.
  • Wie schon erwähnt, 19er Gaser ist für 102cm³ das Minimum, ich würd' eher noch etwas größer nehmen!
    Kurbelwelle sollte dabei sein, oder Einlass fräsen, sonst bringst du den Sprit nicht vernünftig in den Zyli. Einlass fräsen ist bei schrauberling.de schön beschrieben.
    Kupplung ist auch schon erwähnt, wenn deine Beläge schon mitgenommen sind würd' ich die unbedingt mitmachen!
    Auspuff tut's der Ori auf jeden Fall auch nicht wirklich vernünftig. Da sollte eine Banane, Polini Left oder vielleicht sogar schon ein Down and Forward dran.
    Überströmer optimieren die Chose natürlich weiter, sind aber nicht unbedingt nötig zu fräsen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Hallo Danke schon mal für eure Hilfe!

    nun mal eine Zusammenfassung:

    Rennkurbelwelle einbauen , was für eine würdet ihr mir empfehlen ?
    Verstärkte Kupplung 4 Scheiben stärkere Feder
    Primär 3.00 ist ok ?
    19.19 Vergaser

    ist sonst noch was zu tun
    Habe ich dann Spass mit meinen SF ?


    Mit dem Fräsen trau ich mich nicht so ran ?????

    um 10.00 Uhr gehts los mit zerlegen

    Liebe Grüße G
  • ich hab den Alu Pinasco 100ccm, mit 19,19 Vergaser und 3,00 Primär eine 4 Scheiben Kupplung mit Verstärkter Feder und die Rennkurbelwelle ( Olympia ) Gefräst ist bei mir nichts !
    Meine läuft so 90Km/h . Was Du noch machen solltest einen neuen Dichtsatz, neue Simmerringe und vill. Kurbelwellenlager kommt auf deine Kilometer darauf an.