75ccm polini welches primär

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 75ccm polini welches primär

    hallo

    hab mir en 75ccm polini racing zyli gekauft wollte mal fragen ob ein 3.00 primär sinnvoll wäre oder auch ne rennwelle
    setup ist:
    1.75ccm polini
    2.19/19 vergaser
    3.proma rennauspuff
    4.verstärkte kupplung
  • der 19.19er bringt dir eigentlich nix...nur mal dazu

    ne rennwelle ist insofern sinnvoll in welchem zustand sich deine alte befindet...

    nen 3.00 primär is zu lang ne 3.72er ist am geeignetsen...

    das ist das was man mir empfahl ich gebe das einfach mal weiter...

    korrigiert mich bitte..aber normal stimmt das soweit
  • Nicht ganz korrekt.
    - Ne Rennwelle sorgt dafür das du mehr Gemisch in den Zylinder kriegst. Ist also nicht ganz unnütz.
    - Der 19er Gaser ist auch nicht verschenkt, weil man einfach mehr Kapazität nach oben hat, von wegen Auspuff, anderer Zyli u.ä.

    Ansonsten passt was zOo schrieb!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • ja gut das mit der kapazität nach oben stimmt ...aber sich das vergaserkit extra neu zu kaufen würde den effekt nicht lohnen so meinte ich das...aber er hat ihn anscheinend schon gut dann isses natürlich gut ihn drinzulassen...

    ich wollte halt auch mal fachmannspielen :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zOo! ()

  • Wir haben nicht gesagt das 'ne Primär daneben wäre, nur ist die 3.00er für 75cm³ schon sehr lang. Das lohnt wenn du schnell weite Strecken fahren willst, aber als Cityflitzer ist die Vespa dann nur noch bedingt zu gebrauchen wiel die Beschleunigung nachlässt. 'Ne 3.72er Primär lohnt sich bei deinem Setup aber definitiv, und wahrscheinlich mehr als 'ne Rennwelle!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys