Klingelgeräusche in Oberen drehzahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingelgeräusche in Oberen drehzahlen

      Oh gott wie sehr ich euch nerven muss!
      Naja vielleicht ist ja dennoch jemand so gnädig und antwortet mir nochmal ;)

      Beim fahren gerade hatte ich in Hohen drehzahlberreichen (3 gang ab 30 und 4 aber ca 43) ein klirren vom motor aus...

      habe die Suche benutzt bin aber nicht endgültig zufriedengestellt!
      Was ich in letzter Zeit gemacht habe: (vorher hatte ich das Problem nicht)

      -Vergaser gewechselt! Von orginal auf orginal! Aus dem einfachen grund das der verbaute für die xl2 gebaut war und ich keinen choke hatte...
      - vergaser eingestellt... (nach der beschreibung auf "tips und tricks")
      - Hatte ein Problem mit der Zündkerze (s. anderer thread)... der elektroden Abstand war nicht mehr gegeben... habe ihn einfach durch biegen wieder hergestellt ((EDIT: Habe Zündkerze gewechselt... hatte das gefühlt es wäre etwas weniger geworden... aber als der motor wärmer wurde, wars glaube ich gleich!)

      Jetzt läuft die kleine eigentlich ganz gut nur in hohen drehzahlen habe ich leistungsverlust und klingeln...

      Doch mal ne neue Zündkerze?
      ZZP?
      (-> Leider traue ich mit das mit dem zzp nicht zu :( )

      was tun?

      Könnte das klingeln vielleicht von einer falschen einstellung des vergasers kommen? (zu fett oder zu wenig?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jay861 ()

    • mhm ok! das heisst es ist dringend dass ich das mache wa?!

      Werde ma ne suchanfrage rausschicken ob wer aus Köln das für mich macht...
      und nochmal alle fragen die ich kenne!

      werde das getriebe öl morgen checken! Habe das ja erst vor 2 wochen oder so erneuert... mhm