Abgasgutachten ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abgasgutachten ?

    Hallo Leute!
    Habe mir ne PX 80 zugelegt und wollte die übliche Maßnahme: D.R. 135ccm und größere HD durchführen, um in die günstigere Versicherungsklasse zu kommen, da sagt mir doch jemand glatt, daß ich für die Vespa Bj. 91 ein Abgasgutachten brauche und das kostet 1500 Euro!! *Panik*
    Weiß jemand was ich da machen kann, außer ne andere Prüfstelle suchen und beten...
    Kann ich mit einem kopierten Gutachten da aufkreutzen, daß garnicht von meiner Vespe ist?? Und wenn ja - hat jemand von euch vielleicht so eins?
    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!
  • Eigentlich wird bei einer Erstzulassung ab 90 schon immer ein Abgasgutachten benötigt. Nur wurde das in der Vergangenheit relativ leger gehandhabt.

    Einfach mal bei anderen TÜV-Stellen nachfragen.
  • RE: Abgasgutachten ?

    @ Stachelbär: Ich meine nicht die normale AbgasUNTERSUCHUNG, sondern das AbgasGUTACHTEN !!! Bei nem Auto kostet das bis zu 3000 Euro!
    Hab schon bei drei Tüv-Stellen (Tüv-Rheinland) nachgefragt, aber keiner "machts mir" für weniger und haben wollen es alle, bevor sie mir den Hobel zulassen!
    Ich bräuchte hier in meiner Umgebung einen Tüy-Menschen, ders nicht ganz so genau nimmt und eben gar keins verlangt...
    Ist ein schwieriger Fall... Ich weiß auch nicht genau, ob ich mit nem kopierten Gutachten von ner anderen Vespa (dann nat. auch PX 80 mit 135ccm DR) weiterkäme! Und falls ja - WER HAT SO EINS???
  • @ Rita: Also das ist mal ein Angebot :)
    Vielen Dank!!!
    So, dann werd ich mich jetzt mal umhören, wo ich nen Anhänger herkriege :)
    Ok Rita, ich nehm dich beim Wort! Wenn sich bis Anfang nächste Woche nicht noch ein Wunder ereignet und ichs irgendwie anders schaffe, dann komm ich nach Frankfurt!
    THX und schöne grüße aus Aachen