verwirrend....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • verwirrend....

    Moinsen!

    also, diese ganzen legalitätsdinge sind mir ein rätsel.
    mein kleines ist original und unverbastelt bis zum lack bei mir angekommen (PK50 XL, BJ 86)

    dann ist mir der Auspuff abgefallen, jetzt habe ich einen Sito PLus (der hier ja nicht sooooo beliebt ist....zu recht?). Wie dem auch sei. ich wollte, auch weil meine frau die kleine auch fährt, alles legal lassen. Der Typ bei der Versicherung sagte, ich solle es einfach auf den Schein mitdraufschreiben, es wäre legal, solange eine ABE da ist. Der Sito plus hat ja auch eine E nummer. Müsste doch eigentlich alles im Lack sein, oder? im Sito.-Schein steht ja auch drin, dass, solange man alles so einbaut, wie angegeben, und die E-Plakette risch anbringt nix nachgemeldet werden muss. und für den PK50 ist der ja auch gemacht worden. Trotzdem macht die kleine jetzt statt vorher 45 eher 55. dann ist aber auch schluss. Bis ich hier im Forum rumgelesen habe, habe ich mich auf der legalen Seite gefühlt. Bin ichs?
  • ja solang der die abe hat vollkommen legal und deine vespa darf sowieso 55 laufen
    denk einfach das dein alter auspuff warum auch immer loch oder so einfach deinen roller langsamer gemacht hat
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Stimmt nicht ganz!
    Du bist zwar auf der sicheren Seite, aber deine Vespa darf offiziell (laut Fahrzeugschein) nur 50 km/h laufen. Das darf meine PK 50XL bj. '86 nämlich auch nur!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • +10% abweichung sprich 55
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • also dein roller darf 50kmh fahren aber dazu kommt noch 10% abweichung des heist 55kmh also bist du noch legal unterwegs
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik