Zu wenig Strom an meiner PV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu wenig Strom an meiner PV?

      Hallo Jungs,

      erstmal: ja ich weiss ist ein doofer Titel, aber ich kann das Problem nicht anders beschreiben!

      Nun gut, folgendes: Hab mir ne PV gekauft, der VErkäufer meinte noch, dass er die Elektronik nicht richtig angeschlossen bekommt (wie auch ohne Plan)
      Ein Kumpel von mir meinte noch, wenn es nur das sei, kein Problem.
      Wir also zu Hause alles angeschlossen gemäss Schaltplan (und dieser stimmt zu 100&, da am Kumpel seine PV funzt)
      Problem ist nun aber, dass ich hinten ein gaaaanz leichte Leuchten der "Nummernschildbeleuchtung" hinbekommen mehr aber auch nicht.
      Wir haben das mal ausgemessen mit dem Multimeter. Stromdurchgang haben wir, Masse auch, die korrekten Glühbirnen sind auch drinn..
      Ich bin mit meinem Latein am Ende (und mein Kumpel und zwei Automechaniker auch)..
      Was könnte da noch flasch sein?! ?(
      Übrigens, angeschlossen ist alles korrekt, auch das Bremspedal...
      Uf dä Hobel hocke und dävo brause, das isch s erklärte Ziel... ;-)
    • :thumbsup: einen an der Spule.. hehe
      DAS ist ne gute Frage... öhm wie mess ich das?
      Evtl muss ich noch erwähnen, dass vorne am Scheinwerfer alles in Ordnung ist, auch Fernlicht...
      Uf dä Hobel hocke und dävo brause, das isch s erklärte Ziel... ;-)
    • mit blinkern, oder ohne?

      sollte eine 3 spulige zgp sein, daher 20 watt bei 6 volt auf grün, auf gelb sollten es 10 oder 15 watt bei 6 volt sein, und etwa 10 bei blau,

      hoffe, ich hab das jetzt richtig im kopf, und hab dir keinen quatsch erzaehlt ;)
      es ist wichtig, dass du die lima beim messen belastest, sonst sind die spannungen sehr viel höher.

      wenn du nur ein glimmen hinkriegst, dann miss bitte den widerstand zwischen allen leitungen und masse. ich tippe auf einen kabelbruch und kurzschluss.
      evtl poröse kabel in der zgp.
      kannst auch maximalspannung bei gas geben messen, dann kannst du immerhin rauskriegen ob die spule normal funktioniert.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ohne Blinker!
      Belasten der Lima heisst soviel wie, "Gas geben" und dann messen?
      Wie hoch ist denn die maximalspannung, wenn ich Gas gebe?
      Hoffe dieses Fragen sind nicht zu "man-der-Typ-hat-keine-Ahnung-von Strom" :wacko: (auch wenn es so ist) :whistling:
      Uf dä Hobel hocke und dävo brause, das isch s erklärte Ziel... ;-)
    • nein.

      mach zwischen den verschiedenen farben und schwarz einfach mal ne 20 watt birne rein und miss die spannungen. dann mach, wo die spannung deutlich unter 6 volt ist, ne 10 watt birne dazwischen und miss die spannungen. so kriegst du raus ob die einzelnen besdtandteile funktionieren.

      wenn du keine blinker hast, dann sollte die 3. spule fürs bremslicht zuständig sein. eine für die zündung und eine fürs licht. die fürs licht hat ggf ein etwas dickeres kabel.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • und wenn du ne 10 watt birne reinmachst?
      dann ist die spannung sicher ok, oder? nimm die spule fürs bremslicht.
      und wenn die, die nicht zur zündung geht unter 20 watt belastung ne sinnvolle spannung bringt, nimm die fürs licht.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden