was für en geschwindigkeit könnte das werden ? hat jemand vielleicht das gleiche setup

  • Will mein 50 xl II vespa umbauen wollte wissen wie schnell die mit dem geplanten setup gehen könnte also 105 polini zylinder, rennkurbelwelle, 19er vergaser, 3,00 Primär und sito plus. was meint ihr ?

  • Ja Geschwindigkeit ist machbar ,jedoch mußt Du den Einlaß und die Überströmer bearbeiten , die PK XL 2 ist massiv gedrosselt im Ansaugbereich !


    Hinzukommt das es Modelle gibt die Direktgesaugt sind , also den Ansaugstutzen direkt am Zylinder haben . Was hast Du für ein Modell ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wenn Du ei Drehmel hast oder der gleichen , ja !


    Ich fahr PK XL 2 mit 115ccm Zylinder ,4 Scheiben Kupplung, Sito Plus, SHBC 20 L Vergaser mit passenden Ansaugrohr, Mazuchelli Kurbelwelle und geänderter Primär 2.56 allerdings werde ich noch auf 3.00 umrüsten ist mit zu kraftvoll und zu wenig Endgeschwindigkeit . Fährt jetzt 75 km/h Bergauf ...


    Hauptdüse und Kerze natürlich auch angepasst , sollte sich aber von selbst verstehen...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • was muss man denn da genau fräsen ich will ja nichts kaputt machen ja habe einen dremel. aber das muss doch alles millimeter genau sein und weiß nicht ob man das so hinkriegt

  • such mal nach "überströmer fräsen", "zylinder bearbeiten", "einlass vergrößern" usw.


    les dich da n bisschen ein, dann red mer weiter ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • such mal nach "überströmer fräsen", "zylinder bearbeiten", "einlass vergrößern" usw.


    les dich da n bisschen ein, dann red mer weiter ;)

    Dem kann ich nur beipflichten.
    Nicht einfach den Dremel nehmen und los geht's, Du solltest zumindest im Ansatz wissen, was Du da machst, sonst geht der SChuß meist nach hinten los.

  • habe mich schon was eingelesen und habe mich entschieden das doh lieber zu lassen, da mir die ganze Sache ein wenig zu heikel erscheint. würde das wenn nur von jemandem machen lassen der davon wirklich ahnung hat.

  • würde das wenn nur von jemandem machen lassen der davon wirklich ahnung hat.


    Gibt's hier nicht, probieren alle mal was neues aus. :D
    Nein, mit dem Forum hier, kannst Du das auch. Vieleicht findest Du auch jemanden in Deiner Nähe, der Dir mal über die Schulter schaut und während Du nach seinen Anleitungen den Dremel schwingst, Deine Bierreserven vernichtet. 2-)


    Wo wohnst Du denn :whistling:

  • Dann schau doch mal in die Karte. Da sind doch einige Leute in Deiner Nähe, die Dir eventuell helfen können.
    Gerade die Aachener Fraktion ist doch hier sehr stark vertreten.