Fehlzündungen erst leichte dann sehr Starke und jetzt geht nichts mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlzündungen erst leichte dann sehr Starke und jetzt geht nichts mehr.

      Hallo Leute, ich bräuchte mal eueren Rat.

      Also meine Kleine hat Montag abend den Geist aufgegeben.
      Ich bin Abends als sie Kalt war losgefahren, hatte es aber etwas eilig und desshalb hab ich sie nur Kurz laufen lassen ca. 20sec habe 2 mal gasgegeben und dann bin ich sofort los.
      Ging auch alles in ordnung bis ich 50 meter weiter auf die Hauptstraße gebogen bin.
      Also ich aus der Kurve raus und gasgegeben. Den 2ten gang vielleicht etwas hoch aber nicht so hoch wie sonst ;) weil sie ja Kalt war.
      naja nach ein paar metern bekam ich dann Fehlzündungen erst ganz leichte und dann wurden sie immer stärker bis es richtig geknallt hat.

      Ich ahb sie dann nochmal angetreten aber kein großer erfolg. Sie zischte 2 mal und ging sofort wieder aus. und seit dem tut sich garnichts mehr!

      Meinevermutung war dass der Halbmond draufgegangen ist und sich das lüra verdreht hatte.
      ist aber nichts gewesen.

      was ich bis jetzt schon gemacht habe.

      Kerze = Nass und leichte Brösel drann denke das ist abrieb! aber nur ganz ganz wenig... Funke ist da!
      Zzp überprüft anhand der markierungen = OK
      Gemsich = kommt an
      Kompression = ist da

      was denkt ihr sollte ich als nächstes überprüfen?

      Zylinder ab? vielleicht loch im kolben oder Kolbenring kaputt?
      membrane nachsehen? plättchen evtl gebrochen?

      sonst fällt mir im moment nichts ein :(

      Und am freitag treffen wir uns zum ersten mal zum Ruhrpottstammtisch und ich wollt da gern mit den jung hinrollern ;(

      Bin für jeden Tipp dankbar

      lg René

      achja und die rechtschreibung ist mir grad egal da ich das vorhin schonmal geschrieben hatte aber der Server down war.... :(
      also hab ich alles nochmal schreiben müssen und hab jetzt keine kust nach fehlern zu suchen ;)
    • Dreh mal die Zündkerze rein und blitze dann. Wenn die Lampe nix macht ist die CDI im Sack.
      Ansonsten auf jeden Fall neue Zündkerze versuchen, die Dinger haben manchmal einfach nen Knacks obwohl z.b. ganz neu... Funke muss tiefblau sein!
      Biete nix mehr an...
    • Funke ist gut blau!
      aber geblitzt habe ich nicht -.- nur an den rahmen gehalten.
      habe kein blitzdings...
      kann ich zb die CDI von der PX oder nem automaten (piaggio zip) mal testen um das auszuschließen?
    • Vespa Fahrer Avatar

      reanea schrieb:

      Zzp überprüft anhand der markierungen = OK


      Ok, da hab ich nicht ganz bis Ende des Satzes gelesen :whistling:
      Tausch mal probeweise die CDI - hast bestimmt nen Kumpel mit PK, ist in 5 Minuten umgeschraubt! Ich glaub die von ZIP passt nicht, PX CDI sollte gleich sein.
      Biete nix mehr an...
    • ja da muss ich mal schauen
      also morgen erstmal andere Zündkerze rein...
      und der Abrieb macht mir ein wenig Angst!


      weil Polini zylinder sind doch so anfällig oder?

      achja ist ein 102er Polini drinn, Membranstutzen und 19er Gaser.
    • Entweder haste nen Klemmer gehabt oder es hat sich ein Kolbenbolzen Clip verabschiedet ... dadurch könnte es auch sein das der Keil am Lüra abgeschert ist . Da hilft nix Zylinder runter und prüfen , würde nicht wie oft noch starten ...erst alles prüfen !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Nen klemmer ? ich hab nichts gemerkt also blokiert hat sie aufjedenfall nicht. Werde ich aber morgen früh sehen... heute war ich zu spät zuhause.

      und @Restaurations: Also sehen kann man den abrieb nicht. Habe nur mal diesen Nippel von der Kerze mit dem finger abgewischt und das Gemisch zwischen den Fingern zerieben und kleine Körnchen gespürt und es hat ein wenig metallisch geglitzert.

      Naja morgen begib ich mich mal auf die Suche und teste mal die CDI von der PX.

      Danke schonmal :)