Mein Motor spinnt rum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Motor spinnt rum

      Vespa V50 '79
      DR 75, Malossi LuFi, Sito Banane, 16.16 Vergaser, Düse ???

      Moin, ich hab ein paar kleine Probleme mit meinem Motor:
      1. Spring manchmal schlecht an
      2. Leerlauf extrem schlecht. Geht schnell aus
      3. Wenn der Motor warm ist, schnellt die Drehzahl gern mal nach oben (im Stand)
        Ich kann versuchen, die Drehzahl mit dem Gasgriff unten zu halten (bevor der Motor absäuft)
        Wenn ich allerdings eine bestimmte Drehzahl erreiche, dreht der Motor immer höher.
        Er geht nicht ganz hoch, hängt aber bei einer ziemlich hohen Drehzahl, ohne wieder runter zu kommen...
      4. Wenn der Motor absäuft, muss die Kerze rausnehmen, säubern und dann den Motor ein paar mal (ohne Zündkerze) rumtreten. Dann springt er auf anhieb an.
      5. Bei kleinen Drehzahlen "verschluckt" sich der Motor erst ein paar Mal, bevor er hochdreht. Das ist besonders nervig, wenn man von der Ampel los will. Dann dauerts erstmal ein wenig, bis sich der Motor "ausgehustet" hat...
        [/list=1]

        Wer kennt diese Probleme???

        Den Undichtigkeitstest am Auspuff (Lappen drauf) hab ich schon probiert. Dann geht der Motor gleich aus... Ich hab auch versucht, den Vergaser einzustellen. Ohne merklichen Erfolg...
    • RE: Mein Motor spinnt rum...

      Das mit dem hoch drehen klingt wie ein falsh luft Problem. entwieder am Gaser odr Simmering.

      Vielleicht dein roller wird danke für ein Frühlings inspektion. Unterbrecher einstellung und ZZP. Neu Kerze. Gaser sauber machen, neu filz ring und ein neu Simmering hinter das Lima. Dazu getriebe öl. Alles neu einstellunen. Du brauchst etwas über ein stunden dafür und es MUSS besser laufen danach. Alles Fit für frühling.

      PS Düse sollte etwas zwischen 70-74 sein.
    • wie vespabonfiglio schon beschrieben hat, könnte es ein flaschluft-problem sein.

      als erstes würde ich an deiner stelle versuchen, den filzring ordentlich zu fetten (der sitzt zwischen ansaugstutzen und vergaser). ich hatte das probem erst am wochenende. das kostet nicht viel zeit und mühe....