Tachowelle: 50S=Xl2?

  • Hallo,


    habe schon die Suche gequält,kam aber zu keinem Ergebnis.
    Folgender Fall: Mein Piaggio Dealer hat keine Tachowelle für
    die 50S mehr da sondern nur für die XL2, war sich aber nicht sicher ob das passt.


    Nun die Frage an die Experten:


    Geht das oder geht es nicht?


    Danke+Gruß 8o


    FNader

  • Alle PK Modelle von S bis XL 2 benötigen die gleiche Tachowelle samt Hülle.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • XL2 Welle ist einen Hauch dicker....


    eventuell mußt du mal mit der Rundfeile in das Loch unten an der gabel....


    Rita

  • Aber in der Länge gibt es keinen Unterschied?


    Komisch komisch...hab die XL2 Welle durch die alte
    Seele gezogen und unten ists viel zu kurz( wie primitiv ausgedrückt ^^ )


    Mal sehen...

  • Nur mal kurz zur Begriffsklärung: Seele ist der innere Teil, also die Welle.


    Vielleicht hast du eine PX Lusso Hülle montiert, die sind etwas länger, was aber in Kombination mit entsprechend langer Lusso Seele der Funktion keinen Abbruch tun sollte. Habe ich selbst schon auf diversen PK Modellen verwendet, weil der Umgang mit dem längeren Teil komfortabler ist, d. h. man kann den Tacho weiter anheben, kommt vernünftig unten an den Clip dran und muss nicht mit einer Spitzzange durch einen kleinen Schlitz zwischen Lenkerober- und unterteil fummeln.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.