Fragen zum Lackieren meiner V50N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Lackieren meiner V50N

      Hallo :)

      Es geht um folgendes, seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich meine Vespa V50 aus Italien, nach einigen Problemen mit dem Motor sollte sie nächste Woche endlich wieder fahrbereit sein und dann soll es ans neue Lackieren gehen. Davor wollte ich allerdings erst den neuen Zylinder einfahren und mit dem Lackieren auf gutes Wetter warten :)

      Bei meiner Vespa handelt es sich um eine italienische V50 N (laut Papieren des TÜV) Baujahr 1966 aus Italien. Sie hat einige Roststellen, ist allerdings nirgends durchgerostet, der Originallack ist noch drauf. Ich bin eigentlich immer noch ein wenig am überlegen ob ich nicht einfach nur Klarlack drübermachen sollte um den Rost einzudämmen da dann der Originallack draufbleiben würde :/
      Leider muss ich sagen dass ich trotz meiner Begeisterung für Motortechnik und das alte schöne Fahrzeug nie selbst viel zum Zug gekommen bin und alles den Mechaniker meines Vertrauens machen lassen habe da ich selbst kaum Zeit dafür investieren kann (Arbeit / Band / vieles anderes). Auch mit dem lackieren von Fahrzeugen habe ich nicht so viel erfahrung.

      Ich wollte erst einmal hier anfrage stellen ob es hier jemanden in der Nähe von Landshut gibt der mir bei dem Lackieren der Vespa behilflich sein möchte, natürlich ist auch eine entlohnung mit drin. Gegebenfalls kann es auch in der Nähe von Augsburg sein, da ich sobald das Wetter dauerhaft schöner wird (Frühling, Sommer) meine Eltern über mehrere Wochen besuche ;) Aber bevorzugt wäre jemand in der Nähe von Landshut.

      Falls sich niemand findet wäre auch ganz interessant wie ich beim Lackieren am besten vorgehen sollte, welchen Lack verwenden, was für Vorbereitungen sind beim Fahrzeug zu treffen? Ungefährer Zeitaufwand?

      Ihr könnt mir sicher weiterhelfen, also schon einmal vielen Dank im Vorraus!

      EDIT: Wenn ihr wollt kann ich natürlich auch noch wein paar Bilder von der kleinen reinstellen. ^^