pk50xl2 auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pk50xl2 auto

    Hallo zusammen!

    Hab meiner Freundin für den sommer ne pk50 xl 2 auto geschenkt und da ich selber ne px 80 (4-Gang) fahre, wollt ich mir mal ein paar Tipps einholen, wie ich das gute Stück von meiner freundin von gequälten 48 km/h auf knappe 65 -70 km/h bekomme. Größerer Zylinder ist klar, aber wie sieht es mit der Kupplung oder vergaser, pott aus? Ist halt ne automatik und da bin ich etwas unerfahren. Evtl kann mir ja jemand nen Tipp geben.

    Danke Schmiddi
  • mal wieder ein klarer fall von
    wer keine ahnung hat sollte einfach mal die f... äh den mund halten

    da der orginalzylinder der automatik höher dreht als der tuningzylinder wirst mit dem orginalen schneller
    allerdings hast dann ne miese beschleunigung

    da du plug and play mäsig eigendlich nur den pinascozylinder reinmachen kannst wird es schwerer
    ich hab neben dem zylinder noch die variomatik abgedreht und die kupplung verändert was noch kommen wird ist grösserer vergaser, anderer anssaugstutzen, geplanter zylinderkopf und je nachdem ob ichs hinbekomm nen sportauspuff

    allerdings ist bei dem zeug selber machen angesagt
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Danke für die Tipps!

    Gibt es denn keine Teile zum kaufen und einbauen? Muss man denn überall selbst rumfrickeln. Zylinder und Gaser waren mir mehr oder weniger klar aber in Sachen "längere Übersetzung" lässt sich da nix machen bzw kaufen?
    Klar, ist halt ne automatik und keine mit Schaltung aber bin eigentlich kein Freund von nur Zylinder und Gaser. Ist bei meiner PX 80 mal ordentlich in die Hose gegangen: 24er gaser und 135 D.R. und nach 700 km war die welle hin. Und nen Puff der passt gibt es scheinbar auch nicht, wenn man die threads hier so liest.!?

    Hab irgendwie das Gefühl mit dem Kauf von ner Automatik etwas ins Klo gegriffen zu haben!? Naja hätte mich auch vorher informieren können.
  • was man auch machen kann ist den motor der 80er version einbauen
    aber an sonstigem tuning mit ausnahme des zylinders gibts eigendlich nichts zu kaufen
    es sei denn du bietest mir genug für meine sportvario und kupplung ;)

    der kurbelwelle macht der zylinder nichts aus, meine macht das schon seit mindestens 5000km mit

    die automatik ist nicht schlecht nur zu selten und deswegen gibts halt nicht gerade viel zum tunen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Was hast du denn gedacht, wieviel du mir dafür abknüpfen willst! ;)

    Vielleicht kommt man ja ins Geschäft. Wer weiß wann ich nochmal so ein Angebot bekomme, wenn es so wenig Teile dafür gibt!?

    Mach einfach mal ne Ansage und ich entscheide ob meine Freundin das wert ist!


    Gruß aus Kölle