Voderradbremse: Bowdenzug abnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voderradbremse: Bowdenzug abnehmen

      Hi,

      Zu meinem Problem konnte ich leider noch kein Topic finden und auch mein Vespanachschlagewerk gibt da nichts her:
      momentan bin ich dabei bei meiner pk 50 die Bowdenzüge samt Hülle auszutauschen. Allerdings ergibt sich da bei der Vorderradbremse gleich mal das erste Problem. Ich habe die Mutter von der Gewindestange heruntergeschraubt, so dass der Seilzug nicht mehr mit dem Bremshebel verbunden ist. Nun wollte ich den Seilzug inklusive Hülle durch die Halterung herausziehen, das geht allerdings nicht da da noch so eine Metallöse dranhängt. Meine Fragen sind nun :

      1) Wie bekomm ich den zug da durch, hat diese Metallöse ein Gewinde oder ist das bei mir einfach so festgerostet? (Im Bild roter Pfeil)
      2) Wie ist der Bowdenzug denn in der Gewindestange befestigt? Wie bekomm ich ihn da heraus? (Im Bild grüner Pfeil)

      Um das ganze zu veranschaulichen poste ich hier noch Bilder, auf denen ich markiere welche Teile mir Probleme bereiten.

      Besten Dank,
      raskladuschka


      Übersicht:





      Problem 1:





      Problem 2:

      o***********This is Schäuble.
      L_/*********Copy Schäuble into your signature
      OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • na dann weiss ich ja schonmal dass das ding scheinends festegrostet ist weil da geht auch mit gewalt nix^^

      wie siehts mit dem seilzug aus der in der gewindestange befestigt ist? wie is der da drin festgemacht/ wie macht man den neuen drin fest?
      o***********This is Schäuble.
      L_/*********Copy Schäuble into your signature
      OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • ist ein fertigteil. kauf am besten nen neuen zug und die gewindestange einzeln oder den zug komplett

      vespaonline.sip-scootershop.co…ug+vorne+Vespa+PKETS.aspx

      also das m it dem roten pfeil, das muss raus. ggf zug abzwicken, rausziehen, vonunten nen schraubenzieher durch und dann mit nem hammer rausschlagen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • ah okay...

      ich freu mich grad wien schnitzel weil ich mir dieses schöne set gekauft hab:

      [url]http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/94101200/Seilzugkit+PRIMA+V50PVET3PK.aspx
      [/url]

      nur dass der seilzug fürs vorderrad da überhaupt keine gewindestange hat klatschen-)
      ganz großes kino =(

      aber danke für die hilfe :)
      o***********This is Schäuble.
      L_/*********Copy Schäuble into your signature
      OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.