ich brauch 4 Gänge, hab nur drei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich brauch 4 Gänge, hab nur drei

    also meine pk 50 xl 2 hat nur drei Gänge.
    ich bin damit äußerst unzufrieden.

    die ersten beiden Gänge sind sehr klein (benutz ich beim anfahren nur paar wenige sekunden) aber dann ist ein riesen loch, der dritte Gang ist sehr groß. Die Motorendrehzahl muss wieder ganz in den keller und es dauert ewig bis ich auf touren bin. höchstgeschwindigkeit ist dann immerhin laut tacho 50 km/h

    ich denk mit 4 Gängen lebt sichs viel besser...
    will daher umbedingt umrüsten.

    kann mir jemand helfen? würd mich sehr freuen.
  • Das du dich da mal nicht irrst! Der einzige Gewinn ist der Fahrkomfort, aber den bezahlst du mit einem weiteren Schalten!
    Im übrigen müsstest du dazu das komplette Getriebe umrüsten, wobei fraglich ist ob die 4 Gänge auch in deine Getriebeglocke passen!
    Das einfachste wär wattscheins einfach 'nen Motor mit 4-Gang Getriebe zu kaufen.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • hmm.

    wie krieg ich dann vespa bloß schneller.
    also auf dauer will ich nicht mit den 50 rumtuckern.
    irgenjemand hat was über zylindereinlass vergrößern gesagt (ich glaub der opa wars) und meinte dazu gäbs nen ausführlichen thread. ich kann den aber nicht finden...
    weis jemand um was es sich dabei handelt - beim zylindereinlass vergrößern?