Benzinhahn tropft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benzinhahn tropft

    Hallo liebe Experten.

    Ich habe heute meinen Tank und Benzinhahn gereinigt und nun tropft es aus dem Hahn.

    Kann es sein, dass mir im Hahn eine Dichtung verloren gegangen ist, oder gibt es da keine? Oder habe ich was mit dieser gewellten Unterlegscheibe verkackt? Die habe ich jetzt zwischen das sich drehende Stück und die Scheibe, die drüber kommt, getan! War das falsch?

    veni-vidi-vici-vespa.de/v50gruppe1ex3.html

    Also hier zwischen Nr. 47 und Nr. 50.

    Edit: Die Dichtung direkt am Tank, also Nr. 53, ist normal zwischen Tank und Unterlegscheibe montiert.

    Danke mal wieder!

    Sg,

    VespaTudine


    nochmal Edit: Sorry, falsches Forum... verschiebt das jemand?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VespaTudine ()

  • hi,
    da is ne Dichtung.
    Sollte man auch ab und an mal überprüfen ob sie nicht porös ist.
    Meine hab ich gewechselt gehabt, Hahn siffte trotzdem, also neuen Hahn eingebaut (15€)
    Roller-aus-Blech.de
  • Ja Alter,
    da gibste mal einen aus :D
    Ich glaube die Dichtung is richtig. Gibt auch mit weniger Löchern.

    Ich düs gleich mal aufn Boden hoch. Müsste noch irgendwo eine rumfliegen haben
    Roller-aus-Blech.de
  • So, hab mal den Vergaser noch leergefahren. Sifft immer noch, dann muss es da oben sein. Da der Schlauch richtig drauf ist, muss es also wirklich der Benzinhahn sein. Also erstma Schüssel drunter und n neuen Benzinhahn bestellt.

    So ein scheiss auch... ein Problem gelöst, das nächste tritt auf. Danke erstmal.
  • Vielen Dank,

    nettes Angebot. War aber die Woche beim Vespahändler und hab mir das Ding gekauft. Bis der Schlüssel allerdings auf die Mutter gepasst hat, brauchte ich ein ganz paar Hammerschläge.

    Der Typ vom Rollerservice( rasaway.de ) ist übrigens sehr nett und hilft gerne.
    Den Laden kann ich nur weiterempfehlen.