Welche HD beim 75ccm Polini Raching Zylinder

  • Hallo ich hab auf meine PK 50 Xl einen 75ccm Polini Raching mit einer 72 HD und einem 16.15 Vergaser gebaut.Zusätzlich hab ich ein Pinascoritzel verbaut.Doch mein Top Speed liegt bei 55-60 kmh.Ist das nicht ein bischen wenig? Ich hätte mir da so 65-70 kmh versprochen oder sollte ich vielleicht ne andere Düse nehmen?
    Was meint ihr dazu?

  • Ist das nicht ein bischen wenig? Ich hatte den gleichen Zylinder vorher auch drauf mit einer 68er Düse und dann hatte ich einen Klemmer und ich bin der Meinung das es von der kleinen Düse kommt.

  • Würd ich mal mit einer 74er bzw. 76er HD austesten.Eine 68 kommt mir etwas klein vor

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Ich hatte eine 74er Düse zum einfahren drin aber da war sie auch nicht schneller.Aber eigentlich ist es doch so desto kleiner die Düse desto schneller der Roller oder?

  • Also ich fahr den normalen Polini mit 3 Überströmern, 16/16 Gaser und Polini Evolution mit einer 70 Hptd. und komm lt. Tacho so ca auf 67 bis 70 je nach Laune.
    Sorry vergessen Original übersetzung.
    Greets Markus